Berufsschule für OTA und Infos zu Berufsschulen?

1 Antwort

Hallo,

die Ausbildungen zum OTA werden von Kliniken/Krankenhäusern ausgeschrieben, bei denen man sich dann um die Ausbildung bewirbt....natürlich arbeiten diese dann mit den entsprechenden Schulen zusammen, bei denen dann der theoretische Teil gelernt wird.

Ich rate dir aber dringend, vor so einer Bewerbung mal ein freiwilliges Praktikum in den Ferien zu machen, um herauszufinden, ob der Operationssaal auch der richtige Arbeitsort für dich ist (Blut sehen, medizinische Geräte verstehen..)

Manche Ausbildungsstellen setzen sogar ein solches Praktikum von vier Wochen voraus.

Ok, vielen Danke für die Antwort. :)