Berufsschule für jeden Beruf?

5 Antworten

Ja du musst eine Berufsschule besuchen fuer jeden Ausbildungsberuf, Du bist grundsaetzlich 12 Jahre schulpflichtig,

Auch wenn du die 12 Schuljahre schon erreicht haettest, ist es ratsam die Bedruffschule zu besuchen, weil dort das theoretische Wissen vermittelt wird, was man benoetigt in seinem Ausbildungsberuf und man wird vorbereitet auf die Zwischenpruefung und dann die Abschlusspruefung vor Abschluss der Ausbildung.

wie lange ist die schulpflicht ist doch die frage? dann ist die frage wie sind die regeln für eine ausbildung wenn man keine schulpflicht hat.

es gibt für älter oft auch die sogennante externe berusprüfung.

die schafft man meist aber nicht wenn man nicht in die berufschule ging.

meine Tochter macht grade eine Ausbildung zur Drogistin......deshalb kann ich dir sagen JA du mußt 2 Tage in der Woche zur Berufsschule.............muß man übrigens in jedem Ausbildungsberuf ;) ;)

Ja, für alle Ausbildungsberufe im deutschen dualen Ausbildungssystem ist der Besuch der Berufsschule vorgesehen.