Berufsschule fertig wie geht es weiter?

3 Antworten

Am einfachsten besorgst Du dir einen "Fachhochschulführer", um herauszufinden was Du machen kannst und willst.

Für die Fachhochschulreife brauchst Du 2 Jahre über eine FOS mit der Fachrichtung Deiner Wahl. Du musst nicht unbedingt im Bereich Elektrotechnik weitermachen.

Für das Abitur aber bräuchstest Du (ohne Gymnasialberechtigung) ca. 6 Jahre: 3 Jahre für eine Berufsausbildung und 3 Jahre fürs Abi auf dem 2. Bildungsweg. Abi schafft aber nicht gerade jeder. Auch als Erwachsener!

Für Medizin brauchst du das Abitur, Informatik kann man auch an Unis studieren, ich meine auch an Fachhochschulen. Wenn du die Fachhochschulreife hast, berechtigt dich das, an allen FHS zu studieren (aber nicht an Unis).

Du warst auf der Berufsschule und hast ernsthaft noch keine Ahnung wie du weiter machen sollst? Geh' lieber noch ein paar Jahre in die Schule.

Du solltest glaube ich noch nh paar Jahre in die Schule lern erstmal lesen ich war nicht auf der Berufsschule ich bin auf die berufsschule gekommen 

0
@MahirKhan

Und schon wieder bewiesen, dass die Schulbildung wohl mangelhaft war. Du hast bereits ein paar Tage in dieser Schule verbracht > du bist schon dort gewesen. Tya ... außerdem Abzug für Interpunktion und Rechtschreibung. Tut mir nicht einmal leid.

0

Was ist der Unterschied zwischen dem Fach Informatik am Berufskolleg und der Elektrotechnik?

wie unterscheidet sich die Informatik und die Elektrotechnik? Ich mochte Elektrotechnik irgendwie nie, ist Interesse an Elektrotechnik wichtig, wenn man Informatik studieren will?

...zur Frage

Fachabitur im Bereich Elektrotechnik?

Hallo,
Meine Frage ist ,kann ich mit einem Fachabitur im Bereich Elektrotechnik auch etwas anderes studieren was nichts mit Elektrotechnik zu tun hat ?
Und auf was für Schularten kann ich dann studieren ?

...zur Frage

Mit der Fachhochschulreife an einer Fachhochschule Medizin studieren? Ist es möglich?

...zur Frage

Zypern Medizin studieren?

Hallo,

wie man schön von der Überschrift lesen kann möchte ich auf Zypern Medizin Studieren. Ich habe gerade meine Fachhochschulreife mit 2,0 abgeschlossen, da man aber mit einer Fachhochschulreife nicht in Deutschland Medizin Studieren kann wollte ich fragen ob man in Zypern Medizin studieren kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Studiert jemand technische Informatik?

Ich überlege mir technische Informatik zu studieren. Studiert das jemand? Kann jemand über den Studiengang berichten? Ich möchte mich gerne darauf vorbereiten. Kann mir jemand sagen was zb in Mathe 1, Programmierung und Elektrotechnik 1 so alles drankommt? :) WAs sollte man noch so lernen?

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?