Berufsschule etwas weiter weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das  sind keine Zeiten  übe die man sich aufregt anderseits  fällt dann mal schule aus dann    kann es sein-das es viel zu lange dauert in den betrieb zu  kommen!

Also ich finde auch das ist im Grenzbereich, und falls mal die Schule ausfällt oder sonstiges dann ist es besser für mich🤣

0
@GermanShqiptar

Der gesetzliche Grenzbereich liegt bei 2 Stunden  fahr weg pro weg!Also  liegt das noch  weit in der Norm!

0

das ist machbar. Oft wird dort auch eine Wohnmöglichkeit angeboten. 

Du kannst dir ja auch eine Wohnung suchen, wenn du nicht 78 Minuten lang fahren willst.

Also es sind 87km von mir aus, bin aber fast fertig mit dem Führerschein, und mit Bus und Bahn rechtzeitig da zu sein muss ich um 6:10 schon raus da ich um 8 Uhr da sein soll, die Arbeitsstelle ist aber nur 20 Minuten mit der Bahn entfernt, würdest du es aushalten können?

0
@GermanShqiptar

Also ich bin bis mein Vertrag ausgelaufen ist, täglich 112 km einfacher weg gefahren. Aber letztlich musst du selbst wissen, ob es dir das wert ist. Bei Schulen mit blockunterricht, gibt es doch oft auch Möglichkeiten zum übernachten.

0
@Timo22

Man kann leider nicht alles perfekt haben, hast du recht, wert ist es mir schon ja wegen der Firma halt und dieser Beruf mir spaß macht, schlafunterkünfte gibt es dort auch dennoch will ich irgendwie nicht getrennt von meiner Familie/Wohnung leben auch wenn es nur 1-2 Wochen sind bin noch jung hahaa..

0
@GermanShqiptar

Du wärst nur 2 Wochen weg. Danach bist du wieder 2 Monate zuhause. So schlimm ist das nicht. Ein bekannter von mir, macht das auch so. Er ist dann immer mal 2 Wochen in der Schule, die 200 km entfernt ist. Dafür hat er wenn er im Betrieb ist, nur 3 km zur Arbeit und ist dann zuhause.

1

Was möchtest Du wissen?