Berufsschule abi machen?

2 Antworten

In der Berufsschule kannst du kein Abi machen. Du kannst höchstens, sofern du nur einen Hauptschulabschluss hast, mit einer bestandenen Berufsausbildung deine mittlere Reife machen.

Weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal beim Arbeitsamt/Berufsberatung nach?

Abitur nachholen, Sachsen-Anhalt

Ich habe das Gymnasium bis zur 11. Klasse besucht. In der 12. musste ich leider krankheitsbedingt abbrechen. Nun bin ich 19 und will mein Abitur nachholen. Ich habe mich bereits über Schulen des zweiten Bildungsweges informiert, aber dort steht, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung braucht bzw. einer 3-jährige geregelten Berufstätigkeit nachgegangen sein muss. Das habe ich leider beides nicht, also kommen diese Schulen für mich nicht in Frage. Zur zweiten Möglichkeit (dem Fernabitur) kann ich nur sagen: Das Geld habe ich absolut nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten mein Abitur nachzuholen? Ich will es unbedingt und kann einfach nicht glauben, dass mir eine Krankheit diese Möglichkeit verbauen kann. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte helft mir.

LG Puddingteufel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?