Berufsschule Abbrechen wegen Umzug und anschließender Ausbildung, wie überbrücken?

1 Antwort

Wer hindert dich denn daran, bis zu den Sommerferien weiter die jetzige Schule zu besuchen?

Kann ich eine Ausbildung über das "Arbeitsamt" in einem anderen Bundesland starten?

Ich lebe zur Zeit in Baden-Württemberg und will ne Ausbildung als "Gesundheits- und Krankenpfleger" in Schleswig-Holstein starten. Ist die jeweilige "Agentur für Arbeit" bereit dafür mir eine Ausbildungsstelle dort zu suchen oder ist sie nur für das eigene Bundesland zuständig ?

...zur Frage

Braucht man einen bestimmten Notendurchschnitt um auf der Berufsschule den MSA zu machen?

Ich bin grade in der 9. Klasse. Mein derzeitiger liegt bei 3,5. Was braucht man mindestens um auf der Berufsschule den MSA zu machen. Wohne in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

gibt es Berufsschulpflicht?

Hallo alle miteinander.

Muss ich sobald ich die Realschule abgeschlossen hab in eine Berufsschule gehn? ich hab nämlich bisher noch keinen ausbilgsplatz und meine mum will jetzt wissen ob ich danach trotzdem in ne berufsschule gehen muss oder ob ich zb ein jahr mit nebenjob überbrücken kann und ihm nächsten jahr ne ausbildung (also mit berufsschule) anfangen kann. BItte schnelle antwort

...zur Frage

Kann man in jeder Ausbildung parallel dazu gleichzeitig seine Fachhochschulreife absolvieren?

Kann man in jeder Ausbildung gleichzeitig sein Fachabitur machen, wenn die Berufsschule das anbietet? Oder nur in bestimmten Ausbildungsberufen?
Ich komme aus Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Wohnen in Schleswig-Holstein?

Hey, ich wollte mal fragen, wie es ist in Schleswig-Holstein zu leben? Ist Schleswig-Holstein ein modernes oder eher älteres und ländliches Bundesland? Könnte man Schleswig-Holstein als multikulturelles Bundesland bezeichnen?

...zur Frage

Ausbildungsbeginn 1.9 berufsschule?

Ich beginne eine Ausbildung ab dem 1.9 allerdings ist das ein Samstag also wird es der 3.9 sein.

Doch die Sommerferien sind ab dem 28.8 zu Ende also an einem Mittwoch beginnt dann die Schule.

Allerdings beginnt meine Ausbildung erst am Montag der danach kommt.

Bin ich jetzt gezwungen aufgrund der Schulpflicht (bin unter 18) dann den Mittwoch Donnerstag und Freitag zu der Berufsschule zu gehen an der ich auch während der Ausbildung gehen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?