Berufsschule: 1 Fehltag=Krankenschein/Attest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Schlumpfloch wegen Alkohol ist wohl eher von den Benutzern frei erfunde worden, das gibt es sicher nicht. Allerdings ist es so, dass man bei den meisten Arbeitgebern erst nach 3 Tagen Krankheit spaetestens ein Attest vorlegen muss, ansonsten reicht es, sich morgens krank zu melden. Da ist egal, ob Arbeit oder Schule. Ein Arbeitgeber kann aber auch am ersten Tag ein Attest verlangen, muss es aber vorher ankuendigen. Dann muss man zum Arzt und sich was schreiben lassen. Ob er das mit dem Alk auch so sieht, ist dann eine andere Frage. Oder man sagt, es geht einem einfach nicht gut.

Meine Auffassung ist WER FEIERN KANN, KANN AUCH ARBEITEN!!!

Hängt vom Arbeitgeber ab. Wenn der am 1. Tag ein Attest haben will, ist das so. Ist rechtlich möglich - und dem Arbeitgeber deines Freundes würde ich genau das empfehlen. Bist du selbst der Freund von dir? ;-)

Wenn er sonst regelmäßig da ist, verlangt die Berufsschule, dass er sich morgens krank meldet. Berufsschule zählt wie Arbeitszeit, also, wenn sein Arbeitgeber einen Fehltag ohne Attest akzeptiert, geht das in der Schule auch. Wenn seine wirklich ein Attest verlangt, geht er eben zum Arzt.

Muss mein Krankenschein auch zum Betrieb oder nur zur Berufsschule?

...zur Frage

Frage zur Attest-Pflicht in der Berufsschule

Hallo, ich war heute morgen in der Ambulanz und soll morgen früh noch einmal zum Arzt gehen. Nach dem Termin beim Arzt möchte ich auf jeden Fall noch in die Berufsschule gehen. Wisst ihr, wie das in dem Fall mit dem Entschuldigen läuft? Wird das so geregelt wie es üblicherweise gemacht wird, wenn man den ganzen Tag krank ist: Ausbilder anrufen und krank melden, Schule anrufen und krank melden, Krankenschein für Ausbilder holen und Attest für Schule holen?

...zur Frage

Ausbildungsentschuldigungen?

Welche Entschuldigungen bekommt wer?

Berufsschule und Betrieb sind gemeint.

Betrieb die Original - Krankenschein Bescheinigung und die Berufsschule die Kopie vom Original?

Hatte gefehlt am Tag wo ich eigentlich hätte in der Schule und Betrieb sein müssen.

Danke für schnelle Antworten

...zur Frage

Legal Highs im Saarland ?

Guten Anend ,


ich habe mir vorgestern eine Packung RM bestellt - leider kam heute noch nichts an und morgen ist ja Feiertag - kennst jemand jemanden oder einen kiosk oder Shop der es verkauft ( natürlich bitte nur die legalen Sorten ) das ist ganz wichtig. Das ganze im "SAARLAND" Ich möchte hier niemand animieren mir den Standort illegaler Substanzen zu nennen. Ich möchte nur legale Shops und Mischungen bitte. Ich danke jetzt schon 1000x im Vorraus.

...zur Frage

Berufsschulpflicht in NRW - inwiefern?

Hey,
Und zwar ist meine Frage was für eine Berufsschulpflicht man in NRW hat bzw. wie viele Tage? (Arbeitsamt sagt 1 Tag aber jeder erzählt was anderes)
Und kann man die umgehen indem man arbeiten geht / was passiert wenn man sie nicht erfüllt?
Kenne viele Leute die einfach nach ihrer Realschule nichts gemacht haben und bei denen passiert seit Monaten nichts, sprich kein Stress mit Jugendamt / Schulamt
Ps: bin 16
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Krankheit in Berufsschule wie entschuldigen?

Aktuell geht es mir echt beschissen, ich werde morgen nochmal zur Berufsschule gehen weil wir eine Klausur schreiben, Dienstag bin ich dann wieder im Betrieb und werde solange machen wie es geht. Den Berufsschultag am Mittwoch möchte ich mir im optimalen Fall nicht noch antun müssen.

Allerdings wie läuft das mit dem Entschuldigen für den einen Tag ? Bei uns im Betrieb ist es so, dass ich erst ab dem 3 Krankheitstag ein ärztliches Attest vorlegen muss, vorher reicht eine einfache Krankmeldung per Email.

Bin ich in der Berufsschule verpflichtet ein ärztliches Attest schon bei einem Tag vorzulegen, oder reicht auch hier eine Benachrichtigung meines Betriebes und der Schule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?