Berufspolitiker hilfe?

5 Antworten

Ein sinnvoller Anfang wäre es vermutlich, in eine Partei einzutreten. Es gibt zwar auch eine Handvoll parteiloser Berufspolitiker, aber die Chance, auf diesem Weg dein Ziel zu erreichen, ist minimal.

Und dann geht es auf die Ochsentour...

Erfolgsgarantien gibt es natürlich keine. Und selbst wenn es dir eines Tages gelingt, zum Abgeordneten gewählt zu werden, kannst du nach der nächsten Wahl schon wieder draußen sein.

Versuch es einfach - was hast du schon zu verlieren (außer einer Menge Zeit und einigen Illusionen)? Ich war mal einige Jahre Parteimitglied und zeitweise auch im Kreisvorstand jener Partei. Nicht, dass ich gehofft hätte, politische Karriere zu machen - aber es war auf jeden Fall eine interessante Zeit und hat mir einige Einblicke verschafft.

Naja allein für mein Gewissen werde ich in eine Partei eintreten und mein Leben lang versuchen etwas zu ändern. Wenn man sich über irgendwelche Zustände beklagt sollte man dafür kämpfen diese zu ändern und nicht nur jammern. Ich würde es auch nicht für mich tun, sondern für die Millionen die auf Änderungen hoffen und für ein besseres Deutschland in dem meine Kinder eines Tages leben müssrn. Und soooo schwer ist es nicht in einen Landtag oder den Bundestag zu kommen man denkt immer 1800 Langtagssitze, 600 Bundestagssitze (dann noch begrentz je nach wahlergebnis deiner partei) aber es wollen sich viele das einfach nicht antuhen und deshalb ist es jetzt nicht sooooooo schwer. Nur es ist ja so traurig, dass die meisten so tuhen als meinen die das was sie sagen ernst nur um gewählt zu werden. Aber mein einziger Wunsch ist es, dass es dem Land und den Menschen gut geht und nicht wie viel ich verdiene. Ich frage mich wieso es schlimm sein soll, dass man den Menschen nach dem Mund redet?! Tut mir leid aber dafür wird man gewählt. Das Volk ist der auftraggeber und als gewählter dieses Volkes hat man zutun was die Mehrheit will und nicht was man selber will!

0

da geht noch was!  Du musst das Schleimen besser draufhaben, es hört sich noch nicht überzeugend genug an. Und nichtssagende Phrasen solltest du auf drauf haben, am besten zu jedem Thema so ein bis zwei. Da kannst du gut von den jetzigen Politikern lernen. Dann sollte es klappen.

Am besten  wie die meisten Jura studieren 

allerdings ist , etwas ändern nur ein frommer Wunsch. .....

Politiker mit Migrationshintergrund werden?

Hallo,

ich wollte mal Fragen wie hoch die Chancen stehen, erfolgreicher Politiker zu werden, wenn man einen Migrationshintergrund hat?

Meine Eltern kommen beide aus dem ehemaligen Jugoslavien(sind dort geboren), leben aber beide schon sehr lange in Deutschland, haben auch beide schon lange die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie sind weder Rechtsanwälte noch Ärzte (das erwähne ich nur weil mir aufgefallen ist, dass seeeehr viele Politiker aus priviligiertem Elternhaus kommen, so jemand bin ich nicht wirklich).

Ich selbst bin in Deutschland geboren, mein Wortschatz ist relativ groß und mein Deutsch auch ziemlich gut. Ich bin gerade 15 geworden und interessiere mich sehr für Politik. Und mal angenommen, ich würde später wirklich eine Politiker-Karriere anstreben. Wie stünden meine Chancen eine erfolgreiche Politikerin zu werden? Ich meine, die meisten Politiker sind einfach deutsch, ohne Migrationshintergrund und so weiter.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fern Arbeit aus anderen Land und leben und arbeiten in Deutschland?

Hallo,

da meine Freundin jetzt in Deutschland leben will, ich habe paar Fragen für Euch...Sie arbeitet fern von zu Hause für eine polnische Firma. Das Gehalt ist jedoch zu niedrig, um in Deutschland zu leben..

1. Darf sie in Deutschland leben und gleichzeitig für einen polnischen Arbeitgeber aus der Ferne ( in Deutschland) arbeitet ? wie es dann ist mit Krankenversicherung? kann Sie einen arbeitslosen Status bewerben und arbeitslos Leistungen bekommen?

2. Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, um in Deutschland eine Einpersonenfirma, zum Beispiel einen Schönheitssalon, zu eröffnen?

3. Kann sie bei der Gründung Ihres ersten Unternehmens eine Finanzierung und Steuererleichterung beantragen?

...zur Frage

Warum müssen die Politiker alles so kompliziert machen?

Sharia für die Muslime und Christen ihre Gesetze ich dachte es ist Religionsfreiheit und das sag ich als Atheist wenn die Muslime die Sharia wollen können die sie doch ausüben und vielleicht ist es in ihrem Land für die einfach zu warm oder so und sollen die Frauen in diesem Burka rumlaufen ist doch nicht mein Problem jeder wie er will.

...zur Frage

Kinderhandel durch LKA vertuscht?

https://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-ermittlerin-deckt-kinderhandel-auf-und-wird-von-eigenen-leuten-behindert_id_9102487.html

Ich muss sagen dass mich diese Meldung echt fassungslos macht in was für einem Land wir mittlerweile leben, von all den anderen Dingen mal ganz zu schweigen.

...zur Frage

Mit zocken Geld verdienen?

Hallo liebe Community.

Ich zocke für mein Leben gern. Es ist meine größte Leidenschaft seid dem ich ein kleines Kind bin. Ich würde sehr gerne damit Geld verdienen. Ist sowas irgendwie möglich ? Wenn ja, wie ? (Ich rede hier nicht von LP's etc...)

...zur Frage

Warum sind aus der Kirche ausgetretene in der Beweispflicht?

Was ist das für ein Land, in dem man ein Leben lang den Wisch aufbewahren muß, weil man irgendwann mal in ein anderes Bundesland umziehen könnte und die dortige Kirche dann den Nachweis will, daß man nicht mehr in selbiger ist? Und wenn man diesen Nachweis, sei es durch Katastrophen oder sonstwas verloren hat, muß man nachzahlen!

Warum hat da noch nicht die Politik was getan? Warum tun Parteien wie Linke oder Grüne, die sonst eher religionskritisch sind, nichts dagegen, die Beweislast umzukehren?

Ich meine, das wäre ja wie wenn ich jetzt in eine andere Stadt ziehen würde und dem örtlichen Fußballverein nachweisen muß, daß ich kein Mitglied bin und keine Mitgliedsgebühren zahlen muß? hallo?

Faierweise muß man aber sagen, daß dieses Spiel in erster Linie die evangelische Kirche abzieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?