Berufsoptionen mit LK Englisch und LK Politikwissenschaft

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gar keine "Berufsoptionen"

Es zählt nur die Abi-Note, also belege die Kurse, die die meisten Punkte bringen

majolika96 11.02.2012, 20:30

ja, aber es sieht doch bestimmt schlechter aus wenn ich philosophie wähle...ich meine mit pw kann man doch viel mehr machen oder? allein schon wegen der allgemeinbildung....gibts da nichts wobei man einen vorteil hätte wenn man pw wählt?

0
PeRiBa 11.02.2012, 20:36
@majolika96

Nach dem Abi geht alles auf Anfang. Egal ob bei einer Ausbildung oder im Studium. Du kannst wenig aus der Schule mitnehmen, was Du im LK Besonderes oder mehr lernst, als in den Grundkursen.

0
majolika96 11.02.2012, 20:39
@PeRiBa

dann ist es ja egal was ich wähle.... Dankeschön!

0
PeRiBa 11.02.2012, 20:51
@majolika96

Noch kurz zur Info - Mein Sohn hatte Deutsch / Englisch auf erhöhtem Niveau (LK in Niedersachsen) und wird Ingenieur, weil der Matheknoten in der 12. geplatzt ist!

0

Was möchtest Du wissen?