Berufsmöglichkeiten in einem Amtsgericht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch nicht so richtig weißt, für was du dich interessieren sollst, dann sind die Chancen, dass du am Amtsgericht einen Platz kriegst am größten, wenn du dich für den Beruf des Rechtspflegers bzw. der Rechtspflegerin interessierst.

Du könntest auch bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung fragen z. B. im Beruf Verwaltungsfachangestellte. Gibt es eine Sparkasse bei Euch? Dort könntest du auch fragen wegen des Berufs der Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann.

Möglichkeiten gibt es viele, aber die Chance etwas zu kriegen, wenn es dir egal ist, was du machst, ist sehr gering. Die Leute dort werden überschüttet mit Praktikumsanfragen und du nehmen nur Leute, bei denen die das Gefühl haben, dass der Bewerber sich wirklich für den Beruf interessiert.

Da gibt  es Richter, Schreibkräfte, Sekretärinnen,  Justizvollzugsbeamte,  Rechtspfleger und noch vieles  mehr.

Aber warum willst Du da ein Praktikum machen, wenn Du noch nicht mal weißt, was es da für Berufe gibt?

ich habe schon viele absagen erhalten, von allen möglichen firmen und dann ist mir eingefallen dass wir in der stadt noch ein amtsgericht haben. ich hoffe dass ich endlich angenommen werde und mir ist es fast egal, hauptsache ich bekomme einen praktikumsplatz:o :) aber vielelicht ist es am ende ja sogar doch interessant, deswegen .. ;)

0

Kann ich diese Bewerbung zu einem Praktikumsplatz als krankenschwester absenden?

hey :)) wäre echt nett von euch wenn ihr mal über die bewerbung drüber guckt und mir sagt was ich verbessern soll. Das ist eine bewerbung um ein praktikumsplatz als krankenschwester :)) danke für eure Bemühungen :** die zeilenabstände sind hier nicht so wie sie in wirklcihkeit sind. also es geht nur um das schriftliche und inhaltliche.

Andrea Musterfrau 06.Dezember.2013
Mustergasse 2 12345 Musterhausen

Tel: 12345 678910

Krankenhaus Musterhospital musterstraße 3 12345 Musterhausen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Als ich mich auf Ihrer Internetseite ausführlich über diesen Beruf informiert habe, hat sich mein Wunsch in Ihrem Krankenhaus zu arbeiten, stark gefestigt. Ich bin hilfsbereit, arbeite gerne im Team, bin flexibel und sehr belastbar. Desweiteren gehören zu meinen Stärken die Fähigkeit schnell zu lernen. Außerdem bereitet mir der Kontakt zu Menschen sehr viel Freude

Zurzeit besuche ich die Phillip Freiherr von Boeselager Realschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, in der ich gerade die 10 Jahrgangsstufe besuche.

Ich möchte die Praktikumszeit dafür nutzen, einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bekommen.

Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, Zeugniskopie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?