Berufskriminelle?

6 Antworten

Naja kommt drauf an wie kriminell du bist was du macht’s Drogen verkaufen jemanden ermorden eine Bankausrauben. Sagen wir mal du raubst was aus z.B 200k für dich und du investierst sie schlau dann musst du nie wieder arbeiten. Oder du verkaufst im Monat paar Kilos aber nicht mehrer hunderte. Angenommen du machst im Monat 6-10k da wirst du nicht mehr als 5 Jahre bekommen in denn meisten Fällen das mit denn rauben auch in den meisten Fällen so. Manche machen es um cool zu sein andere weil sie nichts zu verlieren haben. Und vielleicht niemanden hatten der ihn was beigebracht hat. Gib’s immer unterschiedliche Gründe.

Ich meine es ist doch wahrscheinlich, dass man irgendwann erwischt wird oder?

Guck dir doch mal zum Spaß die Aufklärungsrate bei Einbrüchen ein. Die ist repräsentativ. Du kannst davon ausgehen, dass jedes Delikt gemeldet wird (Versicherung) und es keine Dunkelziffer gibt.

Die Zahl der "Aufklärungen" liegt irgendwo bei knapp 20%. Aufklärung heißt die Polizei hat einen Verdächtigen. Praktisch heißt das das Opfer macht ne Aussage wie "Gucken se mal bei dem Kevin gegenüber, der hat auch sein roller getunt, der könnte das gewesen sein". Tatsächliche Verurteilungen gibt es sehr sehr sehr wenige. Und wenn, dann sind die Strafen nicht all zu schlimm.

Meistens wird der Jugendliche oder der Beschaffungstäter(Drogenabhänige) erwischt.

Son Einbruch bringt schnell mal mehrere Tausend Euro und dauert 15min.

Wer ist jetzt der doofe?

Kriminalität ist kein anerkannter Beruf somit kann man da nicht von Beruf im eigentlichen Sinne sprechen. Man kann aber einen normalen Beruf haben und dort kriminelle Energie reinstecken um höhere Gewinne zu erziehlen.

Es ist mehr eine Berufung 😂

Wenn Du die richtigen falschen Leute triffst und keine reelle Chance im Leben siehst, ist das sicher verlockend. Und wer da mal drinhängt, wird auch nicht einfach woanders hin können. Das ist dann die Lebenswelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Du hast keine chance normalerweise. Da bist du schneller im Knast als du gucken kannst.

@LiftMeUp

Naja. Es gibt genug organisierte Kriminalität. Da ist mal Knast eher ein Ritterschlag.

@LiftMeUp

Meins ist es nicht. Aber ich komme auch nicht aus den Favelas in Brasilien. Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

@mendrup

Naja wenn ich dort leben würde, wäre ich jetzt eh schon tot.

@LiftMeUp

Oder, Du hast ne harte Gang im Rücken. Und vor lauter Crack siehst Du eh nicht mehr klar.

  • Umfeld - schlechte Freunde
  • Drogen - Geldbeschafftung dafür
  • schreckliche Kindheit - Mobbing

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w - Wilhelm Buntz - 150 Straftaten

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8 - Torsten Hartung - er war Mörder und der grösste Autoschieber Europas.

Biografie "Der Bankräuber & Shannon" zwei brutale, wahre Lebensgeschichten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052978273 - Shannon hatte eine unglaublich schlimme Kindheit. Ging in eine brutale Gang. Brachte es dort nach blutigem Kampf zum Drogenboss.