Berufskraftfahrer nach der Hauptschule (NMS) möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglich ist es frühstens mit 17 in die Ausbildung als Berufskraftfahrer zu gehen.. der Führerschein für einen LKW ist normalerweise ab 21 Jahren und nur in einer Ausbildung in dem Bereich ab 18 zu erlangen.. (Quelle: www.google.de) Je nach Unternehmen reicht ein Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David5471
05.12.2015, 23:12

Danke für die Info

0

Um den LKW-Führerschein C1E machen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein ubd den FS C1 besitzen. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer kannst du erst mit 18 machen, wenn ich mich nicht gewaltig irre.
Ich würde euch beiden aber empfehlen, dass ihr euren Berufswunsch überdenkt. Das Märchen vom "König der Straße" ist nichts weiter als ein Wunschtraum. Nach 26 Jahren als Trucker weiss ich, wovon ich rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David5471
05.12.2015, 23:13

Interesant,danke 

0

Was möchtest Du wissen?