Berufskraftfahrer mit Mutter Diskussion?

6 Antworten

wenn es dir ernst mit dieser ausbildung ist, dann ziehe es durch. deine mutter darf dich nicht rauswerfen, frühestens nach dem 18. lebensjahr und nach dem ende der ausbildung, das ist gesetzlich geregelt.

erzähle ihr doch einfach mal details des berufsbildes, was du alles lernen musst und was da alles dazugehört, welche chancen du mit dem job hast usw. da wird ihr schnell der mund offen stehen bleiben, weil sie eben keine ahnung hat und ihre meinung nur ein albernes bauchgefühl ist.

meine frau schimpft auch immer, besonders auf der autobahn über lkw-fahrer, bloß weil einige schwarze schafe aus dem osten übermüdet schwere unfälle bauen. aber sie will andererseits auch nicht auf frisches brot bei edeka oder rewe verzichten, weil... wer bringt die sachen eigentlich?

Zukunftssicherer Job, es besteht ein großer Mangel an Berufskraftfahrern.

Nachteil: Schlechte Bezahlung und wie Du selbst merkst keinen guten Ruf, dabei bist Du aber der Depp für alle und immer an allen Schuld wenn Du nicht pünktlich bist^^

Deine Mutter muss Dir die Erstausbildung finanzieren - egal, welchen Beruf Du erlernen willst. Sie darf Dir auch keinen Beruf verbieten.

Berede das doch mal mit dem Vertrauenslehrer. 

Wie viel verdient man als Altenpflegerin in Hamburg?

Ich bin 16 Jahre (Mädchen) alt und besuche zurzeit die 10. Klasse und lebe in Hamburg. Meine Frage ist jetzt wie viel verdient man mindestens in der Ausbildung also wie viel kriege ich aufjedenfall und wie viel ist mein einstiegsgehalt mindestens und wenn ich nur meinen hauptschulabschluss schaffe hab ich doch automatisch nach dieser Dreijährigen Ausbildung automatisch meinen realabschluss? Das wird dann überall als richtiger realabschluss angesehen oder? Also kann ich dann mit diesem realabschluss einen anderen beruf erlernen. Und was sind meine Tätigkeiten als Altenpflegerin ich hab gehörtt das man auch am Wochenende arbeitet kann ich auch nur in der woche arbeiten und bis wann sind meine Arbeitszeiten und wie viel mal in der Woche hab ich schule und wann Praktikum in der Ausbildung danke im vorraus tut mir leid für all die rechtschreibfehler musste es schnell tippen lg :)

...zur Frage

Darf meine Mutter mich aus der wohnung rausschmeissen?

Ich bin dieses Jahr 18 Jahre alt geworden also Volljährig. Meine Mutter ist Arbeitslos und vom Sozialdienst abhängig. Seit 1 Jahr Bin ich Arbeitslos, da ich meine Ausbildung abgebrochen habe aus Privaten Gründen. ( Bin aber auf Suche nach Praktikum,Ausbildung ) Da ich 18 Jahre alt wurde habe ich mein eigenes Dossier bekommen beim Sozialdienst, und auch mein eigenes Budget. Jedoch hat der Sozialdienst mein Dossier geschlossen weil ich die letzten male die termine nicht wahrgenommen habe. ( Mir ging es nicht gut und war einfach in einer Depression drin ) Das heisst das ich kein Geld bekomme und sie mir nichts mehr zahlen.. Meine Mutter kommt nicht klar und hat mich rausgeschmissen ... Darf meine Mutter mich einfach rausschmeissen? Gibt es da keine rechtlichen Rechte, dass ich trotzdem in meinem Zimmer wohnen darf? Ich weiss nicht wo ich hin gehen kann.. habe auch schon 1 nacht draussen schlafen müssen. bei meinem vater kann ich nicht hin, da ich kaum kontakt mit ihm habe. Und bei meinen freunden geht es leider auch nicht oder bei der familie...

...zur Frage

ich werde morgen rausgeschmissen und weiß nicht wohin

Wie schon oben genannt wohne ich zurzeit bei meinen eltern und werde morgen "rausgeschmissen" und weiß nicht wohin da ich jt schon 21 bin eine ausbildung hinter mir habe und auf arbeitssuche bin habe ich nur alg 1 von150euro und damit kann man sich nichts leisten mir steht kein alg 2 zu weil ich bei meinen eltern wohne und meine mein vater eine kleine rente bekommt von grad mal 700 und meine mutter immoment keine arbeit hat wollen sie mich jt rausschmeissen und weiß jetzt nicht wo ich hinn soll bei meinen freunden kann ich auch nicht weil ich dann auf derren tasche däte liegen und das will ich die auch nicht zumuten. Also jt bleibt mir nur noch die brücke schlimmer will ich es mir jt auch nicht vorstellen :( :( :(

mit freundlichen grüßen marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?