Berufskolleg Südstadt Köln?!

3 Antworten

Geh einfach nicht drauf. Ich war es und bereue es zu sehr

Heeey! Ich muss auf die Schule wechsekn, weil ich meine Quali zur Oberstufe knapp verloren habe. Jetzt gehe ich auch zu den Fremdsprachen Assistentinnen und mache mein fachabitur. Wirst du auf dei Schule gehen? Ahh ich seh grad das Datum (18.8.2010) Bist du jetzt auf der Schule? Dann könntest du mir einpaar Tipps geben, weil voll viele meinten zu mir da wären voll die asis und ich hab ehrlich gesagt angst.

Bitte bitte helf mir!

Dankeschön.

Progenius Berufskolleg Fremdsprachen?

Hallo. Ich werde bald mein Berufskolleg in Fremdsprachen an der Progenius-Schule beginnen. Am Ende der Schule hat man ja sein Fachabi und als Zusatz ist man ja dann noch "Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent in Fremdsprachen". Nun meine Frage. Kann man danach eigentlich auch nen anderen Job außer Wirtschaftsassistenten machen?? Kann man dann zum Beispiel auch Fremdsprachenkorrespondent dann werden?? Oder muss man dann ne Umschulung machen??

...zur Frage

Bildungsgang wechseln - Frist abgelaufen

Hallo, habe mich letzte Woche an einem Berufskolleg (NRW) beworben, habe aber gestern von einer Ausbildung "gehört" die mich doch mehr interessiert (enthält auch das von mir angestrebte Fachabi). Meine Frage: Kann ich den Bildungsgang wechseln, obwohl am 7.3. die Anmeldefrist abgelaufen ist?

Sollte doch möglich sein? Es ist ja ein Bildungsgang an der selben Schule...?

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Frage zum Berufskolleg. Sportunterricht?

Hey Leute. Ich muss mich zwischen Berufskolleg und Gymnasium (Abi) entscheiden. Also wollte ich mal wissen wie es im Berufskolleg so zugeht. Was macht man da so? Und gibt es da auch wie in der Schule Sport- oder Schwimmunterricht? Hatte immer Probleme beim Schwimmen, deswegen frage ich. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Anmeldefrist Berufskolleg verpasst?

Es sind schon sommerferien aber ich habe die anmeldefrist am berufskolleg verpasst weil ich mich sehr spät für die schule entschieden habe nun hat die schule bis zum 12.08 zu und ich weiß nicht was ich machen soll?

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?