Berufskolleg schwer? (Realabschluss nachholen ,Elektrotechnik)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HB,

wenn Du wirklich ziemlich schlechte Zensuren in der 9 Klasse gehabt hast würde ich zuerst einmal die Volkshochschule oder eine Abendschule vorziehen. Denn in dem Berufskolleg ist es nicht mehr ganz so einfach.

Ich habe ziemlich spät eine Umschulung gemacht auf dem Gebiet und als es um die Digitaltechnik ging musste ich auch ganz schön ranklotzen. Wenn die Lehrer (Berufskolleg) das so sagen würde ich erst einmal klein anfangen.

Denn es ist die Frage was passiert wenn Du einen schlechten Abschluss hinlegst? Wie wird das ein Arbeitgeber oder eine weiterführende Schule odgl. auffassen? Die Arbeitgeber haben Heute noch die absolute Auswahl. Also klemme Dich dahinter ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Fleiss kein Preis... Wenn Du am Ball bleibst und gut lernst kannst Du beides gut packen. Wenn 'Du lange aus Krankheitsgründen gefehlt hast, gibt Dir sicher Deine alte Schule die Möglichkeit, das Jahr nochmal zu wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?