Berufskolleg nach der ausbildung

1 Antwort

das sind vom Namen zwar beides Berufskollegs, aber es handelt sich dabei um unterschiedliche Schulformen mit unterschiedlichen Zielen. Daher wirkt sich ein Besuch des kfm. BK 1 im Vorfeld weder positiv noch negativ aus.

Da das BKFH auf einer Ausbildung aufbaut bzw. einen Ausbildungsabschluss voraussetzt gehört es zum zweiten Bildungsweg & die vorherige Schulkarriere spielt eigentlich keine Rolle, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt.

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Fragen Zum Berufskolleg und Ausbildung bei der Polizei?

Hey Leute, ich versteh das nicht wirklich mit dem Berufskolleg, bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt richtig liege. Und zwar habe ich mich für ein BK 1 angemeldet habe auch eine vorläufige zusage bekommen. So nun wenn ich ende des schuljahres angenommen werde bin ich auf dem BK 1 aber gibt es einen Unterschied zu einem 2 Jährigem BK oder ist das das gleiche wie das BK 1 und BK 2? Und Wenn ich das BK 1 zuende gemacht habe was muss ich dann machen ? Denn ich möchte die Fachhochschule erreichen :D

Nun zu meiner Frage wegen der Ausbildung bei der Polizei. Ich würde gerne eine Ausbildung im gehobenem Dienst machen aber wie läuft das dann ab? Und wäre es möglich, falls ich nicht angenommen werde für den gehobenem dienst, zuerst eine Ausbildung im Mittleren dienst zu machen und wenn ich die beendet habe zum gehobenem Dienst zu kommen ?

Wäre echt eine Hilfe wenn mir das einer mal erklären könnte :D LG Sofja

...zur Frage

Darf man mitten im Jahr auf ein Berufskolleg wechseln?

Hallo alle zusammen ! Und zwar geht es um meine Freundin , sie möchte ihre Ausbildung als Krankendchwester kündigen und im Januar ins Kaufmännische Berufskolleg rein. Sie möchte jetzt dorthin gehen und fragen denkt ihr das ist möglich ? Obwohl die anderen mit dem Schulstoff so weit sind ?

LG

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was kann ich alles mit einem Fremdsprachen Berufskolleg studieren?

Komme aus Bw und wollte fragen ob man mit einem Fremdsprachen bk nur bestimmte Sachen studieren kann zB nur kaufmännische und sprachliche Richtung im fs bk hätte ich ja auch kaufmännische Fächer

...zur Frage

Unterschied zwischen Berufskolleg 1 und 2?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Berufskolleg 1 und 2 erklären? Und lohnt es sich nur das Berufskolleg 1 zu machen? P.S. sollte ich das kaufmännische Berufskolleg machen wenn ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau machen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?