Berufskolleg möchte Buch zurück?

4 Antworten

Die Schule muss ja einen Nachweis haben, dass sie Dir ein Buch ausgehändigt hat. Wenn Du tatsächlich keins bekommen hast, hat sie auch keinen Nachweis (zum Beispiel Deine Unterschrift). Somit geht das kostspielige Verfahren zu ihren Lasten.

Gruß Matti

Sag einfach, dass du das Buch nicht hast. Falls sie dir nicht glauben kannst du das ja vielleicht von deinem Lehrer bezeugen lassen.

Der Brief kommt genau von meiner Klassenlehrerin 😅Ist wohl ein Englischbuch, nur war ich bloß 1 mal in englisch 

0
@SA0404

Ruf sie an oder schreib ihr eine Email und erklär ihr die Situation. Eine andere Möglichkeit als versuchen das zu klären oder das Buch zu ersetzen bleibt dir wohl nicht.

2

Warum teilst Du der Schule nicht einfach schriftlich mit, dass Du während Deiner Schulzeit an dieser Schule ein solches Buch nie erhalten hast.

Wollte ich auch machen, bloß habe ich den bösengedanken, dass die es nicht akzeptieren werden und dieses Buch oder das Geld verlangen. 

0
@SA0404

Andererseits kann die Schule vermutlich keinen Nachweis führen, dass sie Dir das entsprechende Buch ausgehändigt hat.

1

Was möchtest Du wissen?