Berufskolleg für soziales schwer? ( nrw )

1 Antwort

Hey bin neu wie könnte ich mit jemanden chatten oder in die Freundesliste aufnehmen?

Noten in 4 Wochen verbessern aber wie?

Hallo Leute :/ Ich habe ein neues Problem. Unzwar habe ich die Noten die ich immoment besitze ( Ich schreibe mir immer alle Noten im Hausaufgabenheft auf) Und habe sie ausgerechnet in einen Schnitt. Für das Zwischenzeugnis. Bei allen Fächern stehe ich auf einer 1-2 ( 3) Warum die 3 in der Klammer? Also... Bei 2 Fächern ist diese 3 nicht gut. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss an einer Mittelschule in Bayern. Versuche den Quali zu bestehen. ( Quali Pflicht Fächer: Mathe,Deutsch, PCB-GSE ODER English, Kunst-Sport-Religion ODER Musik, Technick(Ti)-Soziales(Si) ODER Wirtschaft.(Wi). Das Fach AWT wird zu Wi-So und/oder Ti gezählt) Ich nehme zum Quali diese Fächer: Mathe,Deutsch,Englisch,Wirtschaft ( Computer), Kunst ODER Religion und AWT. Bei Wirtschaft habe ich letztes Jahr 120 Schulstunden verpasst, weil ich zuvor im Soziales ( Koch) Unterricht war. Da dies mir aber nicht so gefiehl, wechselte ich mit einem Riesen Glück zu Wirtschaft und muss alles Nachholen. ( Sehr schwer alles nachzuholen, da ich keinen so gut kenne in der Wirtschaft Gruppe, also richtig befreundet bin, sondern nur bekannt) und, Ich habe dort in den Schulaufgaben 3en. ( 1 Punkt mehr eine 2) und in den 10 Minuten Tast-Schreiben KEINE Fehler, Note 1 und 2262 Anschläge ( Wir benötigen 1400 Anschläge für den Quali) also relativ naja gut. In Englisch ( Ich Liebe Englisch) stehe ich auf einer 3 ( Fast 2) In der letzten Schulaufgabe habe ich eine 2 geschrieben, und im davorherigen Vokabeltest auch. Aber ich habe vor diesen 2 Schulaufgaben nur 3er weswegen die 3 bleibt. Ich mich aber bemühe um eine 2. Ich mich aber wiederum auch mega hasse deswegen, das ich nur eine 3 in Englisch habe. Note: 4 in Mathe. Macht mir schon viel aus aber! Ich habe ADS und eine ,,intensive Rechenschwäche'' die bei mir diagnostiziert wurde. Nehme auch Nachhilfe in Mathe. In Deutsch habe ich ebenfalls eine 4!! Und das macht mich am meisten fertig :(. Da ich in der ersten Schulaufgabe dieses Schuljahres eine 3 hatte. Danach 2 4er und danach eine 2. Das macht mir mehr fertig als jemals zuvor. Schlecht in den Hauptfächern zu sein! :( Sowie in PCB eine 4. Aber damit kann ich auch leben, da der Stoff bei meinem PCB Lehrer ziemlich schwer und viel ist. Ich aber danach eine 1 in einer Kurzprobe geschrieben habe und ich dieses Fach nicht als Quali Fach verwenden werde. Meine Frage also lautet: Wie kann ich mich in den Fächern: English ( Bisschen, muss ein Referat in English halten und in Referaten habe ich immer Note 1-2), Wirtschaft ( Bisschen) und vorallem Deutsch!! Verbessern? :( Habe Angst vor dem Zwischenzeugnis. Wir schreiben am Dienstag ein Aufsatz ( Ich weiß was ein Aufsatz ist aber, unser Lehrer sagt uns da immer, wir können für einen Aufsatz nicht lernen. Stimmt das? Und was kommt eigentlich in Aufsätzen so drann? Bitte ernst nehmen, bin verzweifelt). Und ich möchte dort meine Deutsch Note um weitem verbessern. Entschuldigt falls es zu kompliziert ist oder zu lang, aber ihr könnt immer fragen. Danke.

...zur Frage

Mit einem Schnitt von 3,7 auf das Berufskolleg/Gymnasium wechseln?

Ein Freund von mir hat einen Schnitt von 3,7. (Klasse 10 Realschule) Hat er überhaupt eine Chance an einem Berufskolleg (Fachabi) oder an einem Gymnasium (Abitur) angenommen zu werden?

Und wie wahrscheinlich ist es dass ich mit einem Schnitt von 2,5 nicht an einem Berufskolleg angenommen werde? (Fachabi) Meine Noten in den Hauptfächern sind : (Deutsch 1, Mathe & Englisch 3)

Wir sind beide etwas nervös weil die Anmeldungen für die Schulen ja jetzt anstehen.

Danke für eure Hilfe. ;)

...zur Frage

Fachabi Automatisierungstechnik schwer?

Ich fange nach den Ferien damit an und wüsste gerne ob es (auch im vergleich zu anderen Fach-Abis) schwer ist? Welche Fächer hat man dort genau? Verdient man später als Automatisierungstechniker relativ gut, oder eher weniger?

mfg Joepic

...zur Frage

Brauche ich gute Noten um auf ein Berufskolleg zu kommen?

Hallo Leute ich habe vor kurzem so eine ähnliche Frage gestellt wollte jetzt noch mal Fragen.Ich möchte auf dem Berufskolleg mein Realschulabschluss nachholen und danach noch Fachabi machen aber ist es schwer auf ein Berufskolleg angenommen zu werden . Danke im voraus

...zur Frage

Welcher ist der bessere Bildungsgang am Berufskolleg: Fachoberschule oder Höhere Berufsfachschule?

Soziales/Gesundheitswesen

Nun, also, mein Ziel ist es die Fachhochschulereife (Fachabitur) nach 2 Jahren zu erlangen, daüfr möchte ich ein Berufskolleg besuchen. Nun habe ich aber gehört, dass man nach 2 Jahren der Höheren Berufsfachschule nur den SCHULISCHEN, nicht aber noch den theoretischen Teil der Fachhochschureife hat und somit nach der Abschlussprüfung noch ein halbjähriges Praktikum absolvieren muss. Stimmt das so?Von der Fachoberschule habe ich gehört, dass man dort nach 2 Jahren die "ganze" Fachhochschulreife, sprich theoretischer UND schulischer Teil der Fachhochschulreife, in der Tasche hat. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir etwas darüber sagen? Ich kann mich nicht entscheiden, welches besser ist. Habe ehrlich gesagt aber keine Lust, nach dem "Fachabi" noch ein Praktikum zu machen, bis die "volle Fachhochschulreife" anerkannt wird.

Liebe Grüße & vielen Dank für Eure Antworten! :-)Eure Steph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?