Berufskolleg Fremdsprachen ist Mathe wichtig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich kann nur von weitem etwas allgemeines tippen, das hilft dir vielleicht nicht sehr, da deine Frage ziemlich spezifisch ist und ich mich solchen Schulen de fakto nicht auskenne, aber den Wert der Mathematik an sich zu formulieren ist schon schwierig, bedenkt man, wo jene überall zu finden sein kann. Ich lese du bist eine sprachinteressiertes Fräulein, verzeih mir diesen Ausdruck, dir als Mann in den Wirrnissen unsauber gepflegter Mathematik den Sinn sauberen Rechnens näherzubringen, da verhedder ich mich schnell. Aber wenn du Mühe hast mit Lerngebieten, welche in etwa anders als Sprachen funktionieren, so kann das deine Eigenheit sein, die nicht ein jeder ankratzen sollte. Es gibt auch Lehrer, welche keine guten Sprach"Brücken" aus dem Mathematischen heraus zu den Schülern bauen können, da bleibt manches schlummernde Interesse und Potential auf der Strecke. Solch in ihren Logikmustern wie Gefangene haben eben das andere Problem, dass ihnen Sprachfinessen weitgehend verwehrt. Wenn da einer von dir mathematische Leistungen abverlangt, so muss das der Lehrer oder Lehrstuhl wissen, doch junge Menschen in Schablonen zu hetzen wird meiner Meinung nach selten zu tollen Resultaten führen. Doch deine eigentliche Frage kann ich dir hier nicht verdeutlichen, wie mir scheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?