Berufskolleg FRAGEN

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du als Empfangsdame beim Arzt oder Zahnarzt arbeiten möchtest, brauchst du kein Abi. Auch kein Fachabi, da reicht die mittlere Reife. Auch für einen Job im Büro ist kein Fachabi erforderlich. Die Anmeldungen für die meisten Schulen, also auch fürs Berufskolleg sind üblicherweise im Frühjahr, März oder April. Sollten noch Plätze frei sein, kannst du dich bestimmt jetzt noch anmelden. Einfach mal nachfragen. Du kannst auf die Berufsfachschule gehen ohne eine Ausbildung zu machen. Die ist dann zweijährig mit einem Abschluß der der mittleren Reife gleich kommt und drei Jahre für die Fachhochschulreife. Um Mathe wirst du in keiner Schule herum kommen. Das gehört zur Allgemeinbildung dazu. Allerdings gibt es Berufe, da wird auf Mathe mehr Wert gelegt. So, nun hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. Alles Gute für dich.

Was möchtest Du wissen?