Berufskolleg, Fachhochschulreife, Polizeidienst

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja und nein...hört sich jetzt blöd an, aber....das kommt auf dein bundesland an. klar ist, das du nach dern realschule die fachhochschulreife machen kannst...der haken liegt in der zeit danach. es kommt dann nämlich auf die einstellungsvorraussetzungen bei der polizei deines bundeslandes an, die sich dazu in manchen bundesländern ab und an ändern. in manchen bundeslaändern brauchst du mindestend die realschule und ein berufsausbildung, in anderen mindestend die fachhochschulreife, in wiederum anderren reicht die hauptschule und ne berufsausbildung...deswegen so unterschieldich. am besten ist, du gehst auf www.polizei.de, das sit die offizielle seite der polizien in deutschland, und guckst dir dort die vorraussetzungen für dein bundesland an. das hilft dir mehr, da die se seite eigentlich immer auf dem neuesten stand ist.

thePro1337 11.02.2011, 14:03

Ich wohne in NRW Habe schon auf dessen Seite recherchiert und auch kaum etwas gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?