Berufskolleg Chancen angenommen zuwerden?

1 Antwort

Du solltest Dich auf jeden Fall noch an einer anderen Schule bewerben.

Warteliste Berufskolleg

Hallo, hier gibt es ja schon ein paar Fragen zu Wartelisten bei Schulen, aber ich muss trotzdem einmal nachfragen. Leider habe ich mich zu spät an einem Berufskolleg für die allgemeine Hochschulreife beworben, denn da wollte ich eigentlich lieber hin als an die Schule, an der ich momentan bin... Ich habe in den Sommerferien einen Brief bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe. Heute war der erste Schultag und vorgestern habe ich bereits im Sekretariat angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir Bescheid geben, wenn in den ersten Schultagen noch jemand abspringt. Jetzt ist ja schon der erste Schultag und ich frage mich, ob ich überhaupt noch darauf hoffen kann, dass irgendjemand nicht gekommen ist und ich den Platz bekomme (mir wurde übrigens nicht gesagt, auf welchem Platzt ich in der Liste stehe)..

Und hat einer eine Ahnung wie das überhaupt mit so einer Liste abläuft? Ich danke jetzt schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Berufskolleg Einstellungstest

Und zwar wollte ich wissen ich habe am 10.03.15 meinen Einstellungstest für die Höhere Handelsschule wann bekomme ich ungefähr bescheid? Und ich hab an einer Schule eine absage wegen der Vielzahl an Schülern bekommen, und dort steht auch, dass ich auf der Warteliste bin, ich wollte wissen wie hoch meine chancen sind. Ich habe E-kurs Deutsch 4 E-Kurs Englisch 2 G-Kurs Mathe 3 und einen durschnitt von 2,6.

...zur Frage

Schulwechsel>Warteliste

Ich habe mich vorkurzem an einer anderen Schule in die 8.Klasse beworben,da meine aktuelle Schule richtig assozial ist.Nach so einer Woche habe ich per e-mail eine Antwort bekommen,das sie leider keinen Schulplatz für mich haben und mich auf die Warteliste setzen😫

Wie lang ist so etwa eine Warteliste für Schüler die die Schule wechseln wollen?

...zur Frage

Annahme am Berufskolleg trotz unentschuldigter Fehlstunden?

Hey Leute,

Ich besuche momentan die 10te Klasse eines Gymnasiums. Ich habe mich an einem Berufskolleg beworben und habe eine Zusage gekriegt, wurde also vorläufig angenommen. Jedoch werde ich auf meinem Abschlusszeugnis 24 unentschuldigte Fehlstunden haben. Meine Noten gefährden die Versetzung nicht. Meine Frage ist jtzt ob ich wegen den unentschuldigten Fehlstunden vielleicht dich abgelehnt werde?

...zur Frage

Warteliste in der Berufsschule gesetzt worden?

Hallo, und zwar hab ich mich für eine berufsschule beworben, wurde auch angenommen und habe einen brief zugeschickt bekommen in dem brief stand das ich am 06.08 meine einschulung hätte, zusätzlich war da noch ein zettel den ich ausfüllen musste um meinen Platz anzunehmen, doch leider habe ich es nicht richtig durchgelesen und den zettel nicht zurückgeschickt, (hatte auch nur bis zum 11 juni zeit) nun habe ich heute einen brief bekommen darauf stand das ich auf die warteliste gesetzt wurde, ich möchte aber unbedingt auf die schule und war gestern auch dort um einen stempel für meinen schülerticket zu besorgen, kann ich irgendwie was noch retten und die schule überreden meinen platz doch wieder einnehmen zu können? Ich bin planlos ich weiß auch nicht was ich tun soll falls ich doch nicht angenommen wurde...

...zur Frage

İch hab mich auf einen Berufskolleg angemeldet sie haben mich angenommen aber sie haben mein zeugniss nicht zuruck geschickt was ich mit das beworben habe?

Zu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?