Berufskolleg BaWü - Matheprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer bekommt 6? Themen zur Auswahl, davon wählt er vier aus. Es sind 3 Analysis Aufgaben und ein Wahlthema sofern ich weis.

Sobald die Prüfung dann beginnt darfst du von diesen 4 Themen eins streichen und musst 3 Themengebiete bearbeiten.

Themen :

  • Ganzrationale Funktionen (Schwerpunkt)
  • Exponentialfunktionen (Schwerpunkt)
  • Trigonometrische Funktionen (Schwerpunkt)
  • Vektorrechnung
  • Stochastik und Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Kostenfunktionen

Jeder Lehrer streicht unterschiedliche Themen heraus. Unserer z.b. wird Stochastik und Kostenfunktionen herausstreichen, da wir diese nicht behandelt haben.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Berufskolleg 2 Fachhochschulreife Abschlussprüfungen BaWü Hilfee

Hey :)), So langsam nähern sich die Abschlussprüfungen und damit auch der ganze Stress drum rum. Ich bin momentan auf einen kaufmännischen Berufskolleg 2 in Baden-Würtemberg. Es geht um den Erwerb der Fachhochschulreife (Fachabi). Daher müsste ich langsam mit den Vorbereitungen anfangen. Das Problem ist, ich finde keine Abschlussprüfungen, der letzten Jahre, vorallem im Fach BWL, Wias, (Deutsch, Englisch)..Wobei Deutsch nicht soo wichtig ist und Englisch eine ganz neue Struktur dieses Jahr hat. Ich würde mich über Buchtipps, Vorbereitunsaufgaben, -seiten sehr sehr freuen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke im vorraus..wünsche euch allen frohe Weihnachten und 'en guten Rutsch ins neue Jahr.. :))

...zur Frage

Matheprüfung Noten punktetabelle?

Heii. Wie viele Punkte muss ich in der Matheprüfung in Baden Württemberg haben, um die Note 5,4 zu bekommen?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen diese mathematischen Fragen zur Wahrscheinlichkeit zu beantworten?

Hallo, Ich habe bald eine Matheprüfung und bin völlig verloren da ich wirklich gar nichts begreife... Wenn ihr die folgenden Fragen beantworten würded würde mir das unglaublich weiterhelfen! Danke im voraus :)

1. Was ist der Unterschied zwischen Fehler erster Art und Signifikanzniveau und wieso macht es Sinn, jeweils das Signifikanzniveau zu berechnen? Erklären Sie genau, am besten mit Beispiel(en).


2. ​Erklären Sie die Schwierigkeiten, die bei der Berechnung des Fehlers zweiter Art entstehen. Was bedeutet das für das Ergebnis des Testes? Was ziehen wir daraus für Schlüsse für die Formulierung der Hypothesen?

...zur Frage

Wie löst man diese aufgabe mit Zufallsexperimenten?

Ich versteh diese eine Aufgabe nicht und bin mittlerweile fast am Verzweifeln. Die ersten zwei Teilaufgaben hab ich schon gelöst, aber hier komm ich einfach nicht weiter:

Man hat 2 Urnen in denen sich jeweils blaue & gelbe Kugeln befinden. Die Anzahl der verschieden farbigen Kugeln sind gegeben. Man wählt zufällig eine der beiden Urnen und zieht daraus zweimal hintereinander eine blaue Kugel ohne Zurücklegen. Man soll die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass man die erste Urne gewählt hat.

Ich glaub ich brauch einfach nur einen Denkanstoß, wenn mir also irgendwer einen Ansatz geben kann, wie man die Aufgabe löst, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Warum verät man in Dtl. nicht die Partei, die man wählt?

In Deutschland wird immer so ein Geheimniss daraus gemacht, welche Partei man wählt. Es darf auch nicht in Vorstellungsgesprächen gefragt werden z.b. in den USA z.B zeigt man offen und deutlich, für wen man steht. Warum ist das in Deutschland so ein privates Geheimnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?