Berufskolleg Abbrechen wegen Arbeitsplatz?

1 Antwort

Naja ohne Hauptschulabschluss wirst (wahrscheinlich) nie eine Berufsausbildung machen können,ohne Berufsausbildung wirst wohl bei Helfertätigkeiten bleiben müssen.

In jungen Jahren ist das eventuell noch nicht wirklich ein Problem aber für die Zukunft,naja...

Rufmord von der Lehrerin?

Auf unserem Berufskolleg wird gekifft und eine Klassenkameradin mit der ich nichts am Hut habe hat behaupten das ich und 2 andere Typen gekifft haben. So nun hat das seine Runde gemacht und ich habe von einem Mädchen aus einer anderen Klasse gehört das eine Lehrerin in dieser fremden Klasse mein Namen und die der 2 anderen Typen vor der ganzen Klasse veröffentlicht hat das sie denken wir würden kiffen. So nun macht das natürlich eine größere Runde, es ist ein Gerücht! Darf eine Lehrerin bei einem Verdacht unsere Namen in den Schmutz ziehen? Diese Lehrerin haben wir auch im Unterricht jedoch persönlich hat sie sich mit mir nicht damit aus einander gesetzt. Was soll ich machen, zum Schuldirektor und mich wegen dieser Lehrerin beschweren? Oder erst morgen mit der Lehrerin reden, sagen das ihr das nicht zu steht und es Rufmord ist? Ich habe kein Bock wirklich! :(

...zur Frage

Darf man an einem tag 2 arbeiten (klausur) schreiben?

Wir haben heute eine arbeit geschrieben 2 stunden lang dann wurde spater ein madchen aus parallelklasse erwichst wie die fotos von der arbeit bekommen hat und erwischt wurde und nun muss der ganze jahrgang nachschreiben am gleichen tag ist sowas uberhaupt erlaubt ? Ich wollte mich weigern aber dann meinte der lehrer das ich eine 6 bekomme

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Kann man mit einem Hauptschulabschluss auf ein Berufskolleg?

Hallo Leute , bin mit 17 Jahren in der 9.Klasse und möchte jetzt meine Schule verlassen und auf ein Berufskollege um dort mein Real Schulabschluss zu machen und nebenbei eine Ausbildung anzufangen.Wäre das mit einem Haupt Abschluss möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?