Berufskleidung Gesundheits- und Krankenpfleger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. In dem einen Krankenhaus in dem ich gelernt habe, hatte ich weiße Hosen, und ein weißes Oberteil mit Blau-grünen Streifen. Im anderen Krankenhaus hatten Azubis weiße Hosen, und ein hellblaues Oberteil während die examinierten Kräfte ein weißes Oberteil hatten. Als ich in der Endoskopie war, hatte ich dunkelblaue Hosen, ein dunkelblaues Oberteil und einen grünen Kittel. Aber wie gesagt, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus anders.

Das entscheidet jede Krankenpflegeschule für sich, UND dann letzendlich auch der jeweilige Einsatzort im praktischen Block.

Wir hatten damals von der Schule aus weiße Kleidung mit ätztürkisen Streifen. Aber ich hatte, als ich bspw meinen Einsatz auf einer Dialysestation gehabt habe, grüne Kleidung an, in der Funktionsdiagnostik einer Herzklinik weiße Hosen, blaue Kittel; auf der Neugeborenenstation rot (die wissen da schon warum)...

der AG bestimmt das .....Hygienevorschriften

Kann mir jemand sagen wo man auf die Jahre gesehen mehr verdient: Im Rettungsdienst als Notfallsanitäter oder im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpfleger?

...zur Frage

Muss ich im Urlaub in die Schule kommen und meine klausur nachschreiben?

Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Wir haben immer 1 Monat Arbeit und dann 1 Monat Schule usw... jetzt ist die Schule vorbei und ich hab 2 Wochen Urlaub, danach fängt arbeit wieder an. Am letzten Schultag haben wir eine klausur geschrieben, aber ich war krank. Muss ich die im Urlaub nach schreiben? Oder kann ich das machen wenn ich wieder Praxis habe (zB wenn ich spätschicht habe, komm ich früher zur Schule und gehe dann arbeiten) oder kommt das nicht gut? Bin auch noch in der Probezeit.

...zur Frage

Wieviel verdient ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland?

Hallo,

weiß hier jemand wieviel ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland verdient?

Danke im Vorraus,

Lg:)

...zur Frage

Wird den Menschen in der Psychiatrie wirklich geholfen (s. LINK zu Arte-Reportage)?

Ich habe gestern eine Reportage auf Arte über den Alltag in einer Pariser Psychiatrie gesehen - es war erschreckend: Inkompetente und überforderte Ärzte und Pflegepersonal, die die Patienten anschreien, fesseln und zynische Sprüche von sich geben. Bedingungen wie in einer Haftanstalt. http://videos.arte.tv/de/videos/alltaginder_psychiatrie-3210834.html Ist soetwas die Ausnahme oder die Regel? Wer kennt den Alltag in einer Psychiatrie als Besucher oder Patient?

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Krankenschwester - Handy bei sich tragen?

Darf man als Krankenschwester/Gesundheits- und Krankenpfleger/in das Handy bei sich/im Kittel bzw.Arbeitskleidung tragen? Macht ihr (Krankenpfleger) das während eurer Schicht oder lässt ihr das in eurer Tasche/im Spint liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?