Berufskleidung Gesundheits- und Krankenpfleger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. In dem einen Krankenhaus in dem ich gelernt habe, hatte ich weiße Hosen, und ein weißes Oberteil mit Blau-grünen Streifen. Im anderen Krankenhaus hatten Azubis weiße Hosen, und ein hellblaues Oberteil während die examinierten Kräfte ein weißes Oberteil hatten. Als ich in der Endoskopie war, hatte ich dunkelblaue Hosen, ein dunkelblaues Oberteil und einen grünen Kittel. Aber wie gesagt, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus anders.

der AG bestimmt das .....Hygienevorschriften

Das entscheidet jede Krankenpflegeschule für sich, UND dann letzendlich auch der jeweilige Einsatzort im praktischen Block.

Wir hatten damals von der Schule aus weiße Kleidung mit ätztürkisen Streifen. Aber ich hatte, als ich bspw meinen Einsatz auf einer Dialysestation gehabt habe, grüne Kleidung an, in der Funktionsdiagnostik einer Herzklinik weiße Hosen, blaue Kittel; auf der Neugeborenenstation rot (die wissen da schon warum)...

Realschulabschluss 3,6 Krankenpfleger Examen 1,3 was steht ihm jetzt offen?

Ein Bekannter hat den oben genannten Schnitt in beiden Abschlüssen. Nun will er Abitur machen ist das jetzt möglich?Er war früher sehr faul deshalb hat er so ein grotten schlechten Realschulabschluss. Da er aber "aufgewacht" ist hat er sich zusammengerissen und seinen Krankenpfleger Examen mit 1,3 gepackt. Also was steht ihm jetzt offen?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo man auf die Jahre gesehen mehr verdient: Im Rettungsdienst als Notfallsanitäter oder im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpfleger?

...zur Frage

Schichtplan Krankenpfleger, wie sieht der aus wie lange arbeiten am Stück usw.?

Würde gerne wissen wie so ein Beispielplan für einen Krankenpfleger aussieht... is das so, dass man manschest 13 Tage am Stück arbeiten muss und dann nur 3 Tage frei hat oder wie sieht das aus? Hat man dann viele Tage frei wenn man so lange am Stück arbeitet und wie oft kommt das vor, dass man so lange am Stück arbeitet? Ist das üblich?

Well eigentlich müsste man dann ja bei 13-14 Tagen schon mehrere Tage frei haben so 4-5 vielleicht damit es nicht mehr als ne 40 Stunden Woche geht?

was mich auch interessiert ob spät, früh Nacht Schichten immer genau so viele Stunden gehen also 8 Stunden oder so?

kann mir da nix drunter vorstellen freue mich über Berichte

lg

...zur Frage

Wieviel verdient ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland?

Hallo,

weiß hier jemand wieviel ein Gesundheits- und Krankenpfleger im Saarland verdient?

Danke im Vorraus,

Lg:)

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Krankenschwester - Handy bei sich tragen?

Darf man als Krankenschwester/Gesundheits- und Krankenpfleger/in das Handy bei sich/im Kittel bzw.Arbeitskleidung tragen? Macht ihr (Krankenpfleger) das während eurer Schicht oder lässt ihr das in eurer Tasche/im Spint liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?