Berufskennziffer/Ausbildungsberuf als ehemalige Abiturientin ?

1 Antwort

Welche Möglichkeiten gibt es denn zur Auswahl, da sind doch sicher welche. Einen Beruf hast du ja noch nicht, aber evtl gibt es eine Kennziffer für Schüler/ Praktikanten....

Medizinischer Ausbildungsberuf Abitur?

  1. Für welchen medizinischen Ausbildungsberuf benötigt man Abitur

  2. Welcher medizinischer Ausbildungsberuf ist am besten vergütet

...zur Frage

Schon nach der Q2 abgehen um eineine Ausbildung anzufangen und um danach ein Duales Studium zu beginnen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich Grade leider noch in der ersten Q-Phase. Ich bin ein sehr guter Schüler nur Fächer wie Deutsch und Religion liegen mir nicht was meinen Schnitt auf einen 11 Punkte Schnitt senkt. Ich habe als LKS Mathematik und Physik in denen ich sehr gut bin. Nun ist meine Frage ob es für mich nun besser wäre eine Ausbildung ein Jahr zu machen um dann auf ein duales Studium zu wechseln. Meine Frage lautet ob dies möglich ist oder ob man die Ausbildung zuende führen muss Außerdem interessiert es mich ob man dann noch Befoq bekommt wenn man eine Abgeschlossene Ausbildung hat? Wie hoch stehen die Chancen nach einer Ausbildung ein Platz für ein duales Studium zu finden?

...zur Frage

Bewerbung für duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen: "arbeit kann Spaß machen" mit hineinnehmen?

Hallo, ich schreibe eine Berwerbung für ein duales Studium, dabei erwähne ich mein Betriebspaktikum und Dinge die mir in diesem Praktikum gelehrt wurden. Allen voran, dass arbeit auch Spaß machen kann und dies auch sollte. Nun frage ich euch, ob ich das mit in die Bewerbung einnehmen sollte oder ob es doch als negativ empfunden werden könnte? Danke im Vorraus mfG Christoph

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen?

hey kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen bzw. als handelsfachwirt/handelsassistent

...zur Frage

Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Studium ohne Abitur zu machen. Habe die Mittlere Reife und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Kann ich nach meiner Ausbildung ein Informatikstudium zu beginnen? Mein Arbeitgeber würde mir das Studium zahlen. Ich würde also ein Duales Studium machen.

MfG RAJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?