Berufskennziffer/Ausbildungsberuf als ehemalige Abiturientin ?

1 Antwort

Welche Möglichkeiten gibt es denn zur Auswahl, da sind doch sicher welche. Einen Beruf hast du ja noch nicht, aber evtl gibt es eine Kennziffer für Schüler/ Praktikanten....

Gutes Abitur für Duales Studium

Hallo,

wie es aussieht werde ich nächstes Jahr mein Abitur machen und wollte mich deswegen für ein Duales Studium bewerben. Dafür wird ein "gutes Abitur" benötigt.

Meine Frage wäre jetzt wie es aussieht wenn das Abitur dann doch nicht so gut ist, wie man vielleicht erwartet hat?

Also man bewirbt sich ja jetzt um diese Zeit und was nächstes Jahr ist kann man ja nicht vorhersehen.

Wird einem die Stelle dann doch nicht mehr zur Verfügung gestellt oder wie läuft das ab?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

-Marcel

...zur Frage

Duales Studium mit schlechtem Abitur?

Kann man auch ein duales Studium mit schlechtem Abitur machen, denn viele Unternehmen setzen ein Abitur 2,4 und besser vorraus. Hat man mit schlechterem Abitur überhaupt eine Chance, dort genommen zu werden? Gibt es auch Unternehmen, bei denen gutes Abitur nicht Vorraussetzung ist?

...zur Frage

Ausbildung oder Duales Studium in der IT Branche?

Hi Leute, wie oben erwähnt bin ich mir sehr unsicher ob ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/IT-Systemkaufmann machen soll oder ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker.

Ich habe Angst, dass mir dass duale Studium nicht liegt. Man kann doch auch schlecht ein Praktikum in der Richtung des dualen Studenten machen, wenn man darin nicht angelernt ist oder? Zudem man ein duales Studium nicht einfach so abbrechen kann, da man dem Unternehmen gegenüber verpflichtet ist entstandene Kosten zurückzuzuahlen bzw. man vertraglich gebunden ist. Was würdet ihr empfehlen??

...zur Frage

kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen?

hey kann man nach abgeschlossener einzelhandelsausbildung ohne abitur ein duales studium machen bzw. als handelsfachwirt/handelsassistent

...zur Frage

was ist das Duale Studium?

Was ist duales Studium ?

Brauche ich Abitur oder Fachabi , wenn ich duales Studium machen werde ?

kann man mir erklären ?

Danke im voraus

...zur Frage

Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Studium ohne Abitur zu machen. Habe die Mittlere Reife und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Kann ich nach meiner Ausbildung ein Informatikstudium zu beginnen? Mein Arbeitgeber würde mir das Studium zahlen. Ich würde also ein Duales Studium machen.

MfG RAJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?