Berufsförderungwerk Mühlenbeck!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst mal ein Link zur Unterbringung im Internat des BFWs:

http://www.bfw-berlin-brandenburg.de/cipp/bfwbb/custom/pub/content,oid,36/lang,1/ticket,g_a_s_t

Was Du dort benötist ist Kleidung für die Zeit bis Du wieder nach Hause fährst. Aber auch Waschmaschine und Trockenmöglichkeiten sowie Bügelzeug ist dort vor Ort. Du brauchst also NICHT Deinen gesamten Hausrat mitzunehmen.

Ich selber war zwar nicht in Mühlenbeck sondern in einem anderem BFW, aber ein Fernseher und Computer ist alles was Du für Deine private Atmosphäre bvenötigst. Eventuell ist ein Wasserkocher oder eine Kaffeemachine ratsam. Notfalls rufe bei der Internatsleitung an und erkundige Dich über die Ausstattung der Zimmer. Im laufe der Jahr kann sich einiges zum positiven geändert haben.

Es gibt Gemeinschaftsräume wie Küche, Fernsehräume oder ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexalter
06.03.2014, 10:03

Will natürlich nicht alles mitnehmen, geht ja auch gar nicht, aber eben sagen wir mal ein bisschen mehr als das nötigste, da ich vermutlich erst in ein, zwei Jahren wieder heimgehe. Mein Zeug ist noch bei meinem Vater hier in BW, meine restliche Familie ist in Berlin und ich werde nicht mehr runterfahren, wenn ich erst mal oben bin. Notfalls muss ich das, was zu viel ist dann wohl erst mal irgendwo bei denen unterbringen :P

Die allgemeinen Infos was es dort alles gibt und alles auf der Seite habe ich mir bereits durchgelesen, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?