Berufsfinder...

4 Antworten

Die Frage ist schon ziemlich alt, aber offenbar ununterbrochen häufig aufgesucht. Alle Achtung! Wenn man irgendwas in der thematischen Richtung sucht, ist sie immer unter den ersten 50 Suchergebnissen.

Ich würde da gern noch was ergänzen, in der Hoffnung, dass es nicht zu aufdringlich wirkt...

https://berufefinder.com/berufsfinder.php

Als Ideengeber sind diese Tests ok, aber vertraue den Ergebnissen nicht zu sehr. Wenn du wirklich herausfinden willst, was für eine Tätigkeit gut für dich ist, dann rede persönlich mit Leuten, die beruflich mit dem tun haben, was dich interessiert. Frage sie nach den Vorteilen, den Nachteilen, den Trends und nach den idealen persönlichen Voraussetzungen, die jemand mitbringen müsste, um so etwas zu tun. Diese Leute wissen am besten Bescheid und im Gespräch mit ihnen merkst du sehr schnell, ob das was für dich ist.

Im Internet kenne ich sowas nicht.

Aber im BIZ (Berufs Informations Zentrum) in Deiner Nähe gibt es sowas, da kannst Du einfach vorbeischauen und das an einem der Terminals auswerten.

Wo kann ich meine Stärken und Schwächen erkennen?

Vor allem in Hinblick auf Studium/Ausbildung/Beruf... nur weil ich etwas gerne mache, heißt es ja nicht automatisch, dass ich es gut kann. Wie kann ich also meine wirklichen Stärken erkennen?

...zur Frage

Mac Freigaben fremdes macbook ?!

ahmm leute hab mir heute den zombe modpack runtergeladen für minecraft (hat aber glaub damit nichts zum tun ) jedenfalls schau ich irgendwann mal im finder rein und entdecke auf einmal einen fremde mac mit name eines Mannes (namen will ich net nennen ) ich kenne diesen mann nicht und auch net den mac nur steht der bei meinem freigaben drinne und steht da das ich als gast verbunden sei ?! was hat das zu bedeuten ... das komische ist ich bin mitn ethernet verbunden ... mein vater surft auch gerade unten im inet aber mit wlan hat auch nen mac aber bei ihm steht der mac nicht da o.O und ich finde auch nicht die einstellung sharing -> filesharing in den systemeinstellungen nur freigaben und da ist kein häckchen gesetzt ..hmm hab ein wenig angst ?????

danke im Vorraus

...zur Frage

Ask.fm anonym finder wahr oder falsch?

Hey hab hier eine häufig gestellte frage und zwar der "Mythos" Ask anonym finder. Gibt es das? Ich habe viele verlinkte antworten gesehen jedoch waren die links meist kaputt. Doch erst vor kurzen hat mir ein Freund erzählt er hat sich einen Anonym finder herunter geladen weshalb er jezt immer weiss wer ihm fragen stellt. Was sagt ihr dazu liebe community? Danke im vorhinein!

...zur Frage

OTA Ausbildung Vorstellungsgespräch?

Hallo morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch ich denke mal da kommen so typische fragen wie:

- was sind ihre Stärken und Schwächen

-warum haben sie diesen Beruf gewählt

-warum denken sie das sie genau für diesen Beruf geeignet sind

Ich weiss nicht was ich auf die letzten 2 fragen antworten soll hat jemand ein Tipp? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Stärken und Schwächen erklären?

Heyo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und möchte gerne vorbereitet sein. Im moment gehe ich gerade meine Stärken und Schwächen durch und hab eine kleine Liste. Nur weiss ich nicht genau wie ich eins der Stärken formulieren soll. Die Stärke ist Einfühlsamkeit. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll. (Im Beruf gehts darum Leuten Tipps zu geben, weiterzuhelfen etc) Danke!

...zur Frage

Was gibt es für Stärken und Schwächen

Ich habe mal eine Frage an euch:

Was für Stärken und und besonders Schwächen kennt ihr?

Ich brauche diese Information, da ich zur Zeit an einer Geschichte schreibe und für meinen Charakter noch ein paar Informationen brauche, die ihn nicht zu overpowerd machen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?