Berufsfeuerwehrmann im Mittleren Dienst Realschulabschluss oder doch Fachabitur

3 Antworten

Für den mittleren Dienst in der Berufsfeuerwehr ist nur ein Realabschluss nötig und je nach Ausbildungskonzept auch eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung. Wenn du Abitur machst solltest du danach auch studieren und in den gehobenen Dienst gehen!

Für den mittleren technischen Dienst brauchst du doch normalerweise erstmal eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Dafür brauchst du kein Fachabitur.

stimmt daran habe ich garnicht mehr gedacht :/

0

Bei der feuerwehr zu sein macht halt mehr spaß aber im bereich medizin kannst du ziemlich gut verdienen wenn du gut bist, ich kenn einen der hatte keinen hauptschulabschluss und war krankenpfleger (so 1000- 1500€ im monat) und der hat sich angestrengt jetzt is er leiter von einer ganzen abteilung und verdient um die 1300€ im monat!!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Titan

P.S: Sorry für die kleinschreibung, geht so schneller

Nicht schlimm :) danke

0

Was möchtest Du wissen?