Berufsfeuerwehr Zürich?

1 Antwort

Einstellung bei der Berufsfeuerwehr mit einem leicht operabelen nicht einschrenkenden Herzfehler?

Hi, wie schon erwähnt möchte ich zur Berufsfeuerwehr. Allerdings habe ich einen geringfügigen Herzfehler der mich aber in keinster weise einschränkt. Meine Frage ist nun ob da z.B ein Belastungs ekg gemacht wird wo man des sehen kann (also beim Einstellungstest) oder ob ich damit überhaupt eingestellt werde. Wie schon gesagt man könnte ihn operieren, hätte aber keinen Sinn. Ich habe auch eine Bescheinigug von einem Herzarzt der mir das alles bestätigt. LG: Lian

...zur Frage

Wechsel Freiwillige Feuerwehr zu Berufsfeuerwehr, wie?

Ich bin seit etwa 10 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und nun möchte ich gerne zur Berufsfeuerwehr gehen.

Benötige ich dazu irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen? Vielleicht auch körperliche? Muss ich meine Ausbildung dann wiederholen?

Vielen Dank jetzt schon!

...zur Frage

FSJ Bewerben und welches Zeugnis?

Hallo liebe leute :)

ich will mich für einen FSJ bewerben, da ich mein abi nicht geschafft habe, habe ich meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife erreicht. ich möchte noch den praktischen teil der fachhochschulreife absolvieren indem ich einen fsj mache. nun habe eine bescheinigung zur schulischen fachhochschulreife bekommen und ich weiß nicht ob ich diese bescheinigung oder mein zeugnis von diesem jahr mit reintun soll.

lg Trang

...zur Frage

Einstellungstest Berufsfeuerwehr Karlsruhe

hallo zusammen,

ich möchte mich gerne bei der bf karlsruhe bewerben und wollte mich dafür ein bischen besser über den einstellungstest informieren (besonders den sporttest).

könnt ihr mir hierzu evtl. ein paar infos geben?

vielen dank schon mal im vorraus.

lg wallop

...zur Frage

Einstellungstest Werkfeuerwehr Henkel Düsseldorf

Hallo, ich möchte nach der Schule zur Feuerwehr.

Da der Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf sehr schwer ist, wie ich gehört hab, wollte ich zu der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf.

Nun meine frage: Ist der Einstellungstest von der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf genauso schwer wie der Test in der Berufsfeuerwehr Düsseldorf ?

Danke für hilfreiche Antworten Gruß Megastyler97 ^^

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat das Notfallsanitätergesetz auf die Berufsfeuerwehr?

Hallo zusammen, da es den Notfallsanitäter zum Teil schon gibt bzw. ausgebildetet wird, wollte ich euch fragen, wie es nun bei den Feuerwehren aussieht.

Normalerweise wird jeder Feuerwehrmann zum RettSan ausgbildet, welcher bestehen bleibt. Allerdings werden in anderen auch noch der RettAss angeboten. Wird dieser jetzt durch den NotSan ersätzt und die Ausbildung verlängert?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?