Besteht die Chance dass man zur Berufsfeuerwehr Österreich kommen kann obwohl man eine Sehschwäche hat??

2 Antworten

du kannst es ja versuchen mit kontakt linsen,aber wärend du nicht arbeitest solltest du ein brille tragen.

Viel glück

LG: INVADER MO

Hi! Ich bin bei der Berufsfeuerwehr München. Mit einer Sehschwäche bis zu max. plusminus 1 Dioptrien könntest du noch Chancen haben. Beim Tragen einer Atemschutzmaske dürftest du allerdings niemals Kontaktlinsen tragen,sondern eine spezielle Brille. Aber bei Asthma stehen die Chancen leider sehr schlecht! Viele Grüße, Christian

Was sind Bedingungen um Kontaktlinsen zu bekommen?

Hallo,

also morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt und ich möchte ihn fragen ob Kontaktlinsen bei mir gehen also ob Sehschwäche OK für Kontaktlinsen sind. Gibt es das überhaupt, also kann meine Sehschwäche zu schwach oder zu stark für Kontaktlinsen sein? Und was denkt ihr hat eine Brille mehr Nachteile als Kontaktlinsen?

...zur Frage

Kann eine brille eine sehschwäche "heilen"?

Also ich hab seit heute eine brille. Will diese aber nur beim Autofahren tragen da ich ja bis jetzt auch ohne klar kam. Aber mein Vater meinte jetzt dass ich sie die ganze zeit tragen soll da die brille den sehfehler korrigieren könnte. Stimmt dass? Besteht da echt eine chance?

...zur Frage

berufsfeuerwehr voraussetzungen Augen

Hallo, will mich diesen Monat bei der Berufsfeuerwehr bewerben. Ich habe aber ne ziemlich starke Brille, bzw. Kontaktlinsen. Auf dem rechten Auge -5,00 und links -4,75. Kann ich damit überhaupt zur Berufsfeuerwehr? (Stuttgart) Finde im Internet keine näheren Informationen darüber. Danke für alle Antworten...

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei sehschwäche?

Bekommt man bei einer Sehbehinderung einen Schwerbehindertenausweis? Worauf kommt es da an auf die generelle Sehschwäche oder die Schwäche trotz sehhilfe ( Brille,Kontaktlinsen) Und ab wieviel Prozent sehschwäche gillt man als schwerbehindert?

...zur Frage

Muss man bei der Feuerwehr unbedingt den Atemschutz tragen?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net!

Ich habe wieder mal ein paar Fragen an die Feuerwehrleute und an die Leute die sich damit sehr Gut auskennen. Es geht um den Atemschutz. Soweit ich weiß ist es möglich bei der freiwilligen Feuerwehr im aktiven Dienst tätig zu sein, ohne die Ausbildung zum Atemschutzträger zu machen. Falls dies falsch ist, bitte ich um Korrektur. Doch wie sieht es bei der Berufsfeuerwehr aus? Angenommen jemand kann durch gesundheitliche Bedenken nicht als Atemschutzträger im Berufsfeuerwehr Dienst eingesetzt werden. Ist es möglich trotzdem bei der Berufsfeuerwehr zu arbeiten? Ach ja und noch eine Kleinigkeit. Ich habe auch mal gehört, dass manche Berufsfeuerwehren es nicht für notwendig halten, den LKW-Schein zu haben. Es muss nur genügend Personal den Schein bereits besitzen, dass es kein Mangel an Fahrern gibt. Stimmt das?

Ich bitte um Antworten auf die gestellten Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Feuerwehr Jubiläum?

Hi, wir haben dieses Jahr Jubiläum und wollen Feuerwehr zum anfassen machen. Ich soll eine von 2 TH Stationen planen und meine Ideen sammeln. Meine erste Idee ist nen Auto vom Schrott zu holen und dieses dann unter Aufsicht zerschneiden lassen. Aber ich möchte gerne noch Alternativen haben vlt. iwas cooles mit den Hebekissen oder so. Bin für alle Vorschläge dankbar aber bitte nur TH.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?