Berufsfelderkungung in der 8. Klasse? Was sollte ich machen?

3 Antworten

Wenn du im Kindergarten gewesen bist, solltest du noch etwas ganz anders machen. Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Von deinen Fragen her tippe ich mal auf Junge. 

Wie wäre es mit einem Praktikum in der Apotheke? Dort arbeiten Pharmazeutisch Technische Assistenten (PTA) und Pharmazeutisch Kaufmännische Assistenten (PKA) und der Apotheker. Da hast du gleich 3 Berufe auf einen Blick.

Was ist mit Handwerk? Maler, Schreiner, Innenausstatter, Sanitär, Fliesenleger...?

Oder mit Büro: Rechtsanwalt (Rechtsanwaltsfachgehilfe), Architekt (Bauzeichner),  oder im Kaufmännischen Bereich (Einzelhandel, Industrie...).

Kostenlose Praktikanten nimmt fast jede Firma. Wenn du nur noch zwei Tage Zeit hast, etwas zu suchen, dann würde ich an deiner Stelle mit vorgefertigten Bewerbungsschreiben loswandern, und diese überall an den Firmen an deinem Ort verteilen. In 2 Tagen noch etwas zubekommen ist schon ein bisschen utopisch ;o) . Das macht man in der Regel Wochen vorher... . 

Super Danke für die Antwort! Ich muss mal gucken ob das mit der Apotheke etwas für mich ist :D

0
@Mapau

Meine beiden Söhne haben in der Apotheke Praktikum gemacht. Der Große studiert jetzt Chemie, der Jüngere ist auf einem Biotechnologischen Gymnasium. Die Grundrichtung hat beide beeinflusst. Ihnen hat´s Spaß gemacht. 

0

Ich hab im Fitnessstudio gemacht und im Amt

Das sind alles verschiedene Richtungen und macht sich auch gut im Lebenslauf und wo es dir besonders gefallen hat und die Richtung, die du später mal gehen möchtest, magst du noch n paar.

Ich war 3 Tage im Kindergarten das war schon sehr cool :D irgendwas handwerkliches?

Wo habt ihr euer Schüler Praktikum gemacht?

Wo habt ihr euer Schüler Praktikum gemacht? Und wie habt ihr euch dafür beworben? Ich bin in der (8. klasse und muss mir 3 praktikums Plätze für je einen Tag suchen

...zur Frage

Praktikum in der 9 Klasse? Empfehlungen?

Hay wo habt ihr alles Praktikum gemacht und hat es sich gelohnt? Ich persönlich interessiere mich für die Arbeit mit Menschen und Tieren.

...zur Frage

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?

HI, ich bin zurzeit in der 8 klasse und ich muss mich so langsam für mein Schülerpraktikum bewerben. Doch ich weiß nicht wo...!!!!! Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? und was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Praktikum Kindererzieherin?

Heii... Ich mache Ende Sptember ein Schulpraktikum im Kindergarten und wollte fragen, wer damit Erfahrung hat.

Ein paar Fragen:

  1. Wie habt ihr nach eurem Praktikumsplatz gefragt (Telefon, oder persönlich)?
  2. Musstet ihr ein Gesundheitstest machen?
  3. Was musstet ihr alles machen?
  4. Was muss man beachten?
  5. Wie fandet ihr die Zeit im Kindergarten?
  6. Wurde/Ist dieser Beruf euer Wunschberuf?
...zur Frage

MUSIK PROjekt mit kindergarten kinder

Hallo, also ich fange morgen mein Praktikum in einem englisch sprachigen Kindergarten an, welches für 2 sein wird. Die leiterin hat mir angeboten einen projekt mit den kindern zu machen (und es würde auch gut bei meinem praktikumsbericht ausschauen)

Da ich Musik liebe , würde ich mit ihnen gerne in der richtung ein projekt machen. habt ihr ideen? (mini-musical aufführung hatte ich mir schon überlegt ,ist aber zu teuer/aufwendig). Danke :*

...zur Frage

11 Klasse abbrechen was für Möglichkeiten gibt es?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und besuche momentan die 11. Klasse einer Fachoberschule. Die Schule hat vor kurzem erst angefangen und ich merke schon, dass es sehr schwer für mich wird und ich weiß jetzt schon, dass wenn es richtig losgeht, ich garnicht mehr mitkommen werde. Deshalb denke ich momentan darüber nach, die 11. Klasse abzubrechen und nach einer Ausbildung zu suchen. Was soll ich aber dann in der zwischezeit machen? Ein Fsj, Praktikas oder Nebenjobs? Was für Möglichkeiten gibt es sonst so? Danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?