berufsfachschule wirtschaft in bw - schwer?

1 Antwort

Für eine Berufsfachschule oder ein Berufskolleg , brauchst du die mittlere Reife bzw. erweiternHauptschulabschluss. Ob die Schule schwer ist kommt darauf an wie du auf deiner Schule klar gekommen bist also von den Zensuren her. Die meisten Schüler kommen von der Realschule und haben dort keine Probleme , denn der Unterrichtsstoff ist zu Vergleichen mit der der Realschule 10 Klasse bzw erweiterte Hauptschule. MfG 

Zweijährige Berufsfachschule einfach so abbrechen?

Hallo liebe User,

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar: ich gehe seit Anfang des Schuljahres auf eine Zweijährige Berufsfachschule in Wirtschaft. Ich bin im ersten Jahr, und wollte wissen wie man nach einem Jahr abbrechen kann. Ich weiß selber nicht wirklich warum ich mich auf dieser Schule angemeldet hatte, eigentlich wollte ich ja nur noch einen Beruf finden der mich ein bisschen Interessiert. Jetzt habe ich einen gefunden auch wenn es nicht der Welt beste ist. Und zwar Einzelhandelskauffrau. Ich würde die Schule eh nicht schaffen, weil es einfach nichts für mich ist. Also wollte ich dieses Jahr noch fertig machen und dann eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau.

Könnte das gehen ? Wann sollte ich mich anmelden und sollte ich mit meinem Lehrer an der Schule reden ?

Ps: bin 15 und habe einen normalen Hauptschul Abschluss

Liebe Grüße BlutJen ^^

...zur Frage

Nach der zweijährigen Berufsfachschule auf ein Gymnasium?

Ist es möglich nach erfolgreichen beenden der zweijährigen Berufsfachschule die Schule zu wechseln auf ein richtiges Gymnasium oder ist man wenn man ein besseren Abschluss machen will gezwungen auf einer Berufsschule zu bleiben und sowas wie die höhere Berufsfachschule zu machen?

...zur Frage

Was ist Berufsfachschule und Berufskolleg?

Was ist die Berufsfachschule und das Berufskolleg?

...zur Frage

Frage zur Berufsschule ; Verhalten

Im nächsten Schuljahr wede ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft machen

Ich bin 16 Jahre alt. Hab von Freunden gehört, dass an einer Berufsschule häufig Schlägereien, viele ältere Schüler und der Unterrichtsstoff auch viel schwerer ist.

Hat jemand tipps, wie ich mich an dieser Schule verhalten soll. Ist das wirklich so schlimm

...zur Frage

Bin ich zu alt für eine Berufsfachschule?

Bin ich zu alt für die Berufsfachschule? Ich bin 21 Jahre alt und möchte gerne weitermachen mit der Schule.

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule abbrechen?

Ich hab mal eine frage und zwar ich bin nun seit ca 3 monaten in der Berufsfachschule und mache die einjährige berufsfachschule informatik aber leider komme ich da überhaupt nicht mehr klar ich versteh mich nicht lehrern ich komme im unterricht nicht mit und ich weiß nicht was ich machen soll würde gerne die berufsfachschule abbrechen und mir ein job oder praktikas suchen geht das so leicht oder was muss man alles machen? Ach ja bin 17 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?