Berufsfachschule und Ausbildung. Darf ich studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frag mal bei unis nach, weil es sehr verschieden und speziell ist, was man mit welchen qualifikationen, die nicht abitur sind, studieren darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heizkissen
02.12.2015, 21:30

OK. Mache gerade (versuche) das Fachabi. Allerdings gab es das nicht in dem Bereich sondern nur bei Technik. Keinen Plan davon und werde es wohl auch nicht schaffe. Weil Bauwesen und Statik und sowas hatte ich im Leben noch nicht :-(

0

Das ist leider Landesrecht und in allen Bundesländern anders geregelt. Ganz grob: mit einer Berufsausbildung UND mehrjähriger Berufstätigkeit (Ausbildungszeit zählt nicht mit!) kann man unter Umständen studieren.

Hier gibt es weitere Informationen: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?