Berufsfachschule abbrechen und nächstes Jahr wieder hin, ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

geht nicht vielleicht auch ein Wechsel? Wenn sie Dich schon mal nehmen wollten ...fragen würde ich mal! Vielleicht mal ganz unverbindlich nach dem Motto "Wollte nur mal fragen unter welchen Umständen das möglich sein kann..."

Ansonsten fällt mir die noch Erfüllung der (Berufs-)Schulpflicht ein, einfach nix machen geht nicht...

So long!

HotteX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, manchmal muss man eben was riskieren und das geht halt auch mal schief - wird nicht das letzte Mal im Leben sein. Insoweit erstmal kein Beinbruch. Dass Du im nächsten Jahr auch abgelehnt werden könntest ist auch so ein Risiko - eine Garantie gibt es nicht. Von daher denk drüber nach - jetzt hast Du Deine Ausbildungsstelle und das solltest Du nicht leichtfertig wegwerfen. Hast Du schon mal mit der Schule gesprochen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht, entweder gleich oder zum nächsten Schuljahr einfach dorthin zu wechseln? Keine Ahnung aber vielleicht gibt es da ja einen Weg. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?