Berufseignungstest (13♀)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey der Eignungstest ist gut und schön aber folgende Punkte solltest du evt auch beachten:

  • Das ist der Punkt deiner persönlichen Interessen, zb Mit Kindern arbeiten oder so, die Gefahr wenn du nur die Eignungstests betrachtest ist später evt ein Job der dir evt keinen Spaß macht ?!

  • Ein Praktikum ist immer noch ein gutes Mittel um vorhandene Interesse in der Praxis auszuloten, Erfahrungen zu sammeln und um ein hoffentlich ein gutes Praktikumsnachweis zu bekommen ... LG

1asil1 30.06.2013, 19:02

Ja, danke.

0

Hi,

frag' mal deine Eltern, Freunde und Lehrer, in welchem Beruf sie dich später sehen könnten. Frage auch alle Erwachsene (Eltern deiner Freunde), die du so kennst, was sie beruflich machen.

Wenn dein erster Gedanke "Bloss nicht!" ist dann kannst du diesen Beruf ausschließen. Ist dein erster Gedanke "Warum nicht!" ohne das du völlig begeistert (oder "Was ist das bloss?) bist solltest du dich über diesen Beruf genauer informieren.

Fange damit an eine Art Tagebuch zum Thema Berufswahl zu schreiben, in dem du deine Gedanken und vorgeschlagene Berufe aufschreibst.

Frage Freunde, Eltern und Bekannte, wo sie deine Stärken und Schwächen sehen.

Mach' ein paar Praktika, wenn du ein paar Berufe in der engeren Auswahl hast (aber auch, wenn du keine genau Berufsvorstellungen hast - einfach mal anfangen ist besser, als diese Entscheidung ständig nach hinten zu verschieben).

Du wirst nicht eines Morgens aufwachen und einen Berufswunsch haben, denn dass ist zum einen ein Prozess und zum anderen auch eine Form der Arbeit.

October

p.s. Oh, und gewöhne dir die Groß- und Kleinschreibung an, auch in Foren oder Chats ;-)

mach dir über solche Tests keinen Kopf. Bei meinem Test ist rausgekommen das ich für nichts zu gebrauchen wäre und nun habe ich mir etwas gesucht das mich interessiert und es macht mir spaß

Ich denke das ist solche Arbeit wie in Krankenhäusern und Altenheimen oder in anderen Ländern wo man bei Kathastrophen hilft.. Also in dem man anderen Menschen hilft und etwas für die Gemeinschaft tut :)

1asil1 30.06.2013, 18:49

und kennst du noch andere tests?

0

Soziale Arbeit ist so ziemlich alles, womit du anderen Menschen hilfst

Du bist eine Gymnasiastin, aber kannst nicht "Gymnasium" schreib?! Lol.

1asil1 30.06.2013, 18:50

ja, hab schnell geschrieben, hatte keine zeit zum überlegen, sry. aber was ist mit meinen fragen?

0
Jason1606 30.06.2013, 18:52
@1asil1

Habe Ich keine Antwort drauf, tut mir leid. :D

0

Was möchtest Du wissen?