Wie lange geht der erste Tag an einem Berufskolleg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An meinem ehemalligen Berufskolleg war es so, dass wir am aller ersten Tag früher gehen durften bzw. nicht solange bleiben brauchten wie es auf dem Stundenplan stand.

Jedoch ist die Schule nicht zu derartiger Kullanz verpflichtet. Wenn ihr laut Stundenplan z.B. bis 15:30 bleiben müsstet, dürfte die Schule dies verlangen. Auch am ersten Tag. Da der Unterricht jedoch am aller ersten Tag eh noch nicht richtig losgeht und erstmal organisatorisches geklärt wird, schätze ich dass ihr morgen noch nicht solange bleiben braucht.

Kommt auf die Schule und den Stundenplan an.

Bei mir war es so: ein Tag von 0750-1400, ein Tag von 0750-1600. bei den langen Tagen war von 1300-1345 Pause. Ist aber nun auch schon 12 Jahre her

Was möchtest Du wissen?