Berufschule gehen und Teilzeit arbeiten geht das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

villeicht 33%
nein 33%
ja 33%

5 Antworten

ja

Während meiner Ausbildung hab ich noch ab und zu an den Wochenenden bei einem Verwandten in dessen Restaurant als Bedienung gejobbt.

Ab 18 geht das auf jeden Fall, unter 18 geht das zwar auch, aber da muss man sich genau an das Jugendarbeitsschutzgesetz halten, darum ist es da nicht ganz so leicht, einen Job zu finden wegen der vielen Einschränkungen.

villeicht

Wenn du eine Stelle annimmst, bei der du Arbeitszeiten ausschließlich außerhalb der Schulzeiten hast, kann das klappen. Aber da musst du erst mal was finden.

Lehre ist ganztags, inklusive Berufsschule. Ob du da noch Teilzeitarbeit am Wochenende darfst, da musst du Lehrherrn fragen.

Kann die Berufschule abbrechen?

Ich bin jetzt ganzzzz durcheinander!

in niedersachsen ist 12 Jahre Schulpflicht, bin gerade in der 12 Kl (bin 18 Jahre alt) und ich will die Schule verlassen und arbeiten zu gehen und in den Zeitraum Ausbildung zu finden. ABER ES GEHT SO NICHT, ich muss mich unbedingt an einer Berufschule anmelden und mit einer Bestätigung, dass ich dort angemeldet bin, nur dann kann ich von meiner Schule entlassen sein. (So sagt mein Schulleiter) ok ich werde dann so machen... und wenn ich mal das so mache, melde mich dann einfach dort an und wenn ich bei einer Berufschule angemeldet bin und gehe dort und mache weiter die Schule oder Lerne den Beruf... und dann sage ich, dass ich die Berufschule verlassen will? nur dann ist es möglich die Berufschule zu verlassen und arbeiten zu gehen?

ich hoffe es ist verständlich

ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

ich bin 17 jahre alt und will arbeiten

hey ich bin 17 jahre alt und will teilzeit arbeiten gehen doch ich finde nichts wenn dann wollen die 18 jährige oder es geht nicht habt ihr da vieleicht eine idee wo ich 100%ig arbeiten kann also höhere chancen angenommen zu werden ?

...zur Frage

darf man nach der schule teilzeit arbeiten?

ich will nach der schule teilzeit arbeiten gehen ohne ein ausbildung zu machen! und wie viel euro pro stunde bekomme ich?

...zur Frage

Wie lange muss ich zur Schule gehen?

hallo

nach den Sommerferien hab ich(17) meine 10 Jahre Vollzeitschulpflicht erfüllt danach muss ich die Berufschule besuchen ich werde aber nach paar monaten nach den Sommerferien 18 kann ich dann die Berufschule abbrechen oder muss ich bis das Halbjahr zuende ist weiter zux Berufschule?

...zur Frage

Eigene Wohnung als Schüler in Berlin?

Hallo, Ich bin 21 und Schüler der 13. Klasse in Berlin (angehender Abiturient) Ich arbeite seit einigen Wochen bei Kaufland Teilzeit und habe mir überlegt auszuziehen um alleine zu wohnen Was muss ich machen? Wo melde ich mich? Bezahlt das Amt/der Staat meine Wohnung?(1-Zimmer-Wohnung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?