Berufschule gehen und Teilzeit arbeiten geht das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

villeicht 33%
nein 33%
ja 33%

5 Antworten

ja

Während meiner Ausbildung hab ich noch ab und zu an den Wochenenden bei einem Verwandten in dessen Restaurant als Bedienung gejobbt.

Ab 18 geht das auf jeden Fall, unter 18 geht das zwar auch, aber da muss man sich genau an das Jugendarbeitsschutzgesetz halten, darum ist es da nicht ganz so leicht, einen Job zu finden wegen der vielen Einschränkungen.

villeicht

Wenn du eine Stelle annimmst, bei der du Arbeitszeiten ausschließlich außerhalb der Schulzeiten hast, kann das klappen. Aber da musst du erst mal was finden.

Klar, nimm die Abende und Wochenenden. Geh am besten in die Gastronomie wo du genug Trinkgeld bekommst

Erfahrungen mit Teilzeit Arbeiten?

Hey leute wollte fragen ob jemand erfahrungen damit hat teilzeit zu arbeiten? Zur Zeit Arbeite ich nicht.Ich bin20 jahre alt.Muss man dafür eine Ausbildung in dem betrieb anfangen?Habe echt keine ahnung.

Würde mich richtig über Antworten freuen .

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wäre so ein Plan möglich?

Ich möchte nach dem Abi (2,3) ein Jahr Praktikum im Büro machen (wird vergütet) und daneben noch arbeiten. Geld sparen. Danach nach einer anderen Stadt umziehen um dort duales Studium zu machen und auch nebenbei zu arbeiten, um Wohnung zu bezahlen etc. mein Freund wird auch nebenbei arbeiten und dadurch können wir halt 300€ Wohnung gut bezahlen. Wäre sowas möglich?

...zur Frage

ich bin 17 jahre alt und will arbeiten

hey ich bin 17 jahre alt und will teilzeit arbeiten gehen doch ich finde nichts wenn dann wollen die 18 jährige oder es geht nicht habt ihr da vieleicht eine idee wo ich 100%ig arbeiten kann also höhere chancen angenommen zu werden ?

...zur Frage

Firma hält meine gesetzliche maximale arbeitszeit nicht ein was tun?

also ich arbeite zurzeit teilzeit bei einer Firma und muss 2 mal die woche von 16:30 bis 21 uhr arbeiten. Das ding ist ich bin 17 jahre und es ist eigentlich nicht erlaubt das ich mit 17 bis 21 Uhr arbeite. An sich klar ich muss nicht viel arbeiten aber bis um die uhrzeit ist echt nervig. Kann ich dagegen irgendwie was machen und wie?

...zur Frage

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

Was ist so schlimm daran wenn ich teilzeit arbeite?

Ich arbeite momentan teilzeit, seit ein paar Jahren schon, ca 25 Stunden in der Woche. Das Gehalt reicht mir zum Leben. Ich bin noch jung und denke, dass ich immer noch später VZ arbeiten kann. Doch viele verstehen das nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass ich teilzeit arbeite?? Ich habe viel mehr Freizeit....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?