berufschule befreiung

2 Antworten

Hast du denn vor eine andere Ausbildung zu beginnen oder wechslst du auf eine Berufsfachschule? Wieso fragst du denn nicht einfach mal in der Schule, wie das jetzt weitergehen soll? Denn wenn du diesen Ausbildungspaltz nicht mehr hast, ist ja der Berufschulbesuch eigentlich auch Sinnfrei.

Ja aber der staat zwingt mich sons folgen konsequenzen 1000 euro busgeld es ist ja sinnfrei bin echt am verzweifeln

0

Du bist doch im Rahmen der Ausbildung zur Schule angemeldet worden, also sollte es kein Problem sein die Schule zu verlassen. Weil der Ausbildungsvertrag ja beendet wurde.

Nerviger Klassenkamerad was tun?

Hallo, Ich weiß das klingt jetzt fies aber ich möchte es einem Klassenkameraden heimzahlen. Wir werden an Ende dieses Schuljahres (noch 4wochen oder so) aufgelöst und auf die anderen Klassen verteilt. Da ich mit dem besagten Klassenkamerad nicht in eine Klasse komme wollte ich ihn die letzten drei Wochen vermiesen und mich somit rächen. Er hat mich sehr genervt ,hat rassistische Kommentare gemacht, meine Sachen aus dem Fenster geworfen und und und. Das wäre viel zu viel um das alles aufzuzählen.

Also kennt ihr irgendwelche Tipps womit ich ihm das leben zur Hölle machen kann ? Es sollte nicht zu hart sein da ich ihn nicht ein psychisches trauma verpassen möchte

Danke ;)

...zur Frage

Befreiung Berufsschule wg Urlaub?

Hi https://www.gutefrage.net/frage/befreiung-berufsschule-wegen-urlaub--moeglich?foundIn=list-answers-by-user#answer-248036711 dazu, da die Nachbearbeitung in Vergessenheit geraten ist

ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann und muss momentan jede Woche 1 mal in die Berufsschule. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen in den Urlaub fahren in den Sommerferien. (da wir 600 km voneinander entfernt wohnen haben wir unterschiedliche Ferien, sodass sich nur eine Woche überschneidet) Ihre Eltern haben jetzt einen Überraschungsurlaub gebucht beginnend mit genau 5 Tage bevor ich meinen letzten Berufsschultag habe (Sie dachten ich habe da schon frei).

Ist es möglich sich für diesen einen Tag Berufsschule befreien zu lassen ?(letzter Berfusschultag )

leider is es halt auch jetzt so das wenn wir den Urlaub stornieren wollen wir nur 80 % der Kosten wieder bekommen..............

Berufsschule hat die Befreiung genehmigt!

wie sieht es jetzt aus mit dem Betrieb ?

muss der Betrieb die Befreiung genehmigen ?

wie sehen die Chancen aus?

...zur Frage

Befreiung von Fächern in der Berufsschule?

hallo, eine Frage gibt es eine Möglichkeit (Gesetzlich) das man sich von einzeln Fächern (z.B. Englisch) in der Berufsschule von der Benotung befreien lassen kann, wenn man schon eine Ausbildung hat (und das Fach schon gemacht hat)? Bundesland: Sachsen, Alter 30 !!! Danke

...zur Frage

Berufsschule/Berufskolleg?

was ist der Unterschied zwischen Berufskolleg und Berufsschule?

...zur Frage

Mitten im Schuljahr in die berufsschule?

kann man mitten im schuljahr sich bei der Berufsschule anmelden und dann auch sofort aufgenommen werden?

...zur Frage

GEZ Befreiung möglich?

Habe gehört das man sich nun als Wohngeldempfänger eventuell von der GEZ befreien kann, wenn man unter einen bestimmten Satz liegt. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob dies bei mir der Fall wäre, weil es nun seid 2013 doch sehr ins Geld geht. Also ich wohne alleine in einer 1 Raum-Wohnung, 290 EUR beträgt die Warmmiete. Ich bekomme 380 EUR Netto Lehrlingsgeld + 184 EUR Kindergeld + 190 EUR Wohngeld. Nach Abzug von Miete, Strom, Kabel, Internet, Handy, Lebensmittel, Wohnheimkosten für Berufschule, GEZ bleibt da eigentlich nichts mehr übrig.

MfG Roy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?