Berufschule 50 Minuten verspätet? Wird betrieb informiert? Ausbildung?

6 Antworten

Du solltest dafür sorgen das es eine Ausnahme gewesen ist, ansonsten auf der Arbeit könnte es zu einer Abmahnung führen. Im schlimmsten Fall zu einer fristlosen Kündigung führen. Das nennt sich Verantwortung und das wichtig für die Zukunft.

Das kann hier wohl niemand beantworten, wie die internen Regelungen bei dir sind.

Ich kenne Ausbildungsgeber, bei denen muss sich der Azubi amselben Tag melden, wenn er zu spät oder gar nicht in der Berufsschule erscheint.

Ja, denn das ist vom Prinzip her Arbeitszeit. Das wird also genau so gehandhabt, als wenn du an einem normalen Arbeitstag im Betrieb zu spät gekommen wärest.

Die Schule muss den Betrieb informieren.

Warum darf ich mir die berufschule aussuchen?

Ich(19m) fange am 1. august die Ausbildung an als Fachlagerist. Die ausbildung ist in der nachbarstadt was kein problem ist jedoch nur, die berufschule der betrieb ausgesucht hat die noch mal 2Städte weiter weg ist was um die 2stunden dauert.

In meiner Stadt gibt es auch eine Berufschule die Fachlageristen nehmen,jedoch hab ich denn betrieb gefragt über einen wechsel und sagte, dass es nicht geht worauf ich nicht weiter diskutieren wollte

Was sind die gründe ? warum darf ich sie nicht aussuchen wie in denn normal fällen

Kann ich trotzdem ein Schulantrag stellen an die schule bei mir? Ohne denn betrieb zu fragen (Nrw)

...zur Frage

darf mein arbeitgeber mein lohn einziehen?

ich bin heute zum ersten mal spät auf die arbeit gekommen weil ich leider verschlafen habe. jetzt will mein chef ein ganzen brutto entgelt behalten weil ich halt zu spät gekommen bin. darf er das? angestellt bin ich seit september und habe 6 monate probezeit.. liegt das vieleicht an der probezeit´? das ist zum ersten mal passiert

...zur Frage

Ausbildung: Betriebswechsel, aber nie Berichtsheft geführt!?

Moin, Ich bin seit 1.8.2011 in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Bielefeld. In meinem aktuellen Betrieb bin ich aber nur für die Drecksarbeit zuständig, werde beleidigt, habe massig unausgeglichene Überstunden und lerne nichts.

Ich habe nun auch einen neuen Betrieb in Aussicht, jedoch frage ich mich, wie es mit dem Berichtshheft aussieht, dass ich wohl führen muss. (Ich habe mich da nicht vor Ausbildungsbeginn nicht genug belesen und demnach keines geführt, der aktuelle Betrieb hat mich nie darüber informiert)

Es ist ja einerseits so, dass der Ausbildungsbetrieb die Berichte unterschreiben muss, aber dieser wird sich wohl weigern, wenn ich da die Wahrheit reinschreiben würde (wenn die Berichte nicht so schlimm aussehen müssten, würde ich ja nicht wechseln).

Frage: - Reicht es, wenn ich das Berichtsheft ab der neuen Firma anfange? - Vielleicht auch deshalb, weil der derzeitige Betrieb mich incht informiert hat?

Vielen Dank.

...zur Frage

Entschuldigung für schule..geht dieser text?

aslo ich hab mal verschlafen und muss jetzt eine entschuldigung vorzeigen geht das???die namen hab ich mal ausgeblendet....

Entschuldigung für den 20.05.2010

Sehr geehrte Frau -----

Hiermit möchte ich das Fehlen der dritten stunde und zu spät kommen der vierten stunde meines Sohnes ------ entschuldigen. Am 20.05.2010 hat ---- Verschlafen und somit die dritte Stunde verpasst und bei der vierten Stunde ist er verspätet gekommen.

bitte wundert euch nicht wegen den stunden die ersten 2 stunden hatte ich ausfall!!!

...zur Frage

Hab leider mein Firmenausweis verloren welche Konsequenzen?

Moin, ich bin nun noch in der probezeit und habe nun dummerweise meinen Firmenausweis verloren! Ohne ihn kommt man leider nicht rein. Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Zu spät in der Berufsschule was passiert?

Hallo,

ich fahre 45 min zu Berufsschule und ich komme in der Berufsschule 45 min zu spät wegen verschlafen!

muss ich das meinem Betrieb melden, welche Entschuldigung brauchen sie?

Mich hab gehört, dass Verschlafen oft nicht entschuldigt wird! Soll ich was anderes sagen?

Leider kann ein Arztbesuch nicht die Entschuldigung sein, da sie sonst ein Nachweis brauchen!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?