Berufschancen mit einer 5- in Mathe auf dem Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willkommen im Club!

Völlig unwichtig. Mich hat nie wieder einer nach meiner Mathenote gefragt. ;-)

Viel wichtiger ist doch, was du später mal machen möchtest. Der NC verbaut leider vielen geeigneten Leuten den Weg in ihr Studium. Daher plädiere ich seit Jahren für Eignungsprüfungen.

Danke das muntert mich echt auf :) Also hast du beruflich keine Probleme trotz der 5? Ich mache mir echt viele Gedanken deswegen... und ja Eignungsprüfungen wären mir viel lieber!

0
@ElenaYata

Ich zitiere mich selber:

Mich hat nie wieder einer nach meiner Mathenote gefragt. ;-)

Ich scheiterte glanzvoll an den Vektoren, aber ich kann einen Dreisatz lösen. Den braucht man oft im Leben, Vektoren eher selten. ;-)

1
@Kristall08

Geht mir genauso. Bin auch schlecht, wenn es um Vektoren geht, aber der Dreisatz ist echt einfach und klappt bei mir ohne Probleme :) Danke für die Aufmunterung :D

1
@ElenaYata

Du wirst dich noch wundern, wie viele Leute keinen Dreisatz können. ;-)

0

Bin in einer ähnlichen Situation! Habe auch Matheprobleme, aber ich denke insgesamt bist du doch sehr gut. Du solltest dir da nicht soviele Sorgen machen nur wegen der einen schlechten Note.

Was möchtest Du wissen?