Berufschancen Mathematiker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele High-Tech-Firmen mit eigener F&E Abteilung stellen gerne Leute wie dich ein. Mit Promotion wirst du auch ganz schnell gut bezahlter Leiter eines Entwicklungsteams.

Kein Problem, damit kommst du überall unter, wo Zahlen relevant sind. Und das sind sie überall, vor allem auch im IT-Bereich.

Jedes größere Unternehmen stellt gern Mathematiker im Finanz- und Buchhaltungsbereich ein, jede Unternehmensberatung nimmt gern Mathematiker.

Nahezu 100%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium