Berufsbezeichnung? Pforte im Altenheim

8 Antworten

Portier oder Empfangsmitarbeiter oder Rezeptionist.

Empfangsdame? Pförtner? Rezeptionist(in)?

Meinst du Pförtner?

Kollegin hat mich hinter meinem Rücken bei Chefin angeschwärzt

Ich arbeite in einem Call-Center mit ca. 10 Kollegen in einem Büro. Mit in diesem Büro sitzt auch unsere Vorgesetzte, die Gruppenleiterin mit der ich leider nicht allzu gut auskomme. Die besagte Kollegin sitzt direkt mir Gegenüber und ich dachte eigentlich immer, dass wir uns eigentlich ganz gut verstehen. Da unsere Gruppenleiterin öfter auch mal im Haus und in Meetings unterwegs ist und ihr Telefon ab und an klingelt, soll immer ein Mitarbeiter - der gerade kein Kundengespräch hat ans Telefon gehen. Nur weil ich dem Telefon am nächsten sitze denken anscheinend die anderen Kollegen, dass wohl nur ich dafür verantwortlich bin, dabei muss die besagt Kollegin vielleicht ein Schrittchen mehr machen um ans Telefon zu gehen. Gestern hatte ich recht schwierige Kundengespräche und da sie dann 2-3 laufen musste, war sie anscheinend darüber genervt und hat mich dann bei der Gruppenleiterin angeschwärzt dass ich das diesesmal nicht getan habe, ich hätte ja gerade gar nicht Telefoniert. Was aber nicht die ganze Zeit stimmte. Einmal habe ich nicht telefoniert, dass ist richtig - aber ich hatte anschliessend noch den schweren Fall nachzuarbeiten. Aber es kann nicht sein, dass nur weil ich mit einem Fuß näher sitze ich immer ran gehen soll. Natürlich bekam ich einen Anschiss, weil die Gruppenleiterin der Kollegin mehr glaubt. Diese Kollegin schleimt sich sowieso immer sehr bei Ihr ein. Wie gehe ich nun damit um? Oder was kann ich jetzt am besten tun? Ich habe die Kollegin noch nicht darauf angesprochen, da es ja eigentlich total lächerlich in meinen Augen von ihr war, trotzdem belastet mich die Situation.

...zur Frage

Dürfen die mich beim Arzt abwimmeln?

Hallo Ich habe heute den ganzen Tag verscuht bei meinem Hausarzt anzurufen um 15:30Uhr habe ich dort endlich jemanden erreicht aber keinen Termin bekommen. Das Problem ich lag letzte Woche mit einer Gesichtslähm,ung auf der rechten Seite im Krankenhaus, am Samstag durfte ich nach Hause und sollte mich heute bei meinem Hausarzt melden ich muss auch Tabletten nehmen aber hab am Telefon zu hören bekommen das sie keinen Termin mehr frei hat und das die ganze Woche und macht mir vorwürfe ich hätte heute morgen anrufen sollen aber das hab ich ja aber es ging nie einer ans Telefon, jetzt sitze ich hier und habe keine Medikamente und habe jetzt Angst das die Lämmung noch länger dauert wenn ich die Medikamente nicht nehme. Dürfen die mich einfach so abwimmeln?

...zur Frage

was ist eine Theater Pforte?

Hi ho Community!

Ich habe eine kleine Frage! Und zwar : Was ist eine Pforte? Speziell bei einem Theater meine ich... Ich soll mich nämlich mit jemandem "an der Pforte" treffen, aber mir fällt gerade erst auf, dass ich gar nicht wirklich weiß was das ist .__. Ist das bei den Kassen? Also der Eingang? Ich bin ein bisschen verwirrt...ich wäre froh wenn mir da jemand schnell eine Antwort liefern kann! Danke schon einmal~

...zur Frage

Einbürgerung PAKISTANER? HILFE?

Hallo,

mein Freund bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit. Er muss sich nur vorher darum kümmern, dass er nicht mehr der pakistanischen angehört. Leider verstehen wir in den Papieren aus der Pakistanischen Botschaft nicht alles. Auch gehen die nie ans Telefon und dahin fahren ist leider viel zu weit. Kennt sich jemand von euch aus der mir da weiter helfen kann, der oder die das auch erledigen musste. Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Anruf weiterleiten zum anderen Telefon

hey, ich sitze oft im Wohnzimmer und gucke TV. Jedoch wenn das Telefon klingelt bin ich alleine im Haus und muss deswegen ran gehen. Aus Faulheitsgründen gehe ich an das Telefon welches 50cm von mir entfernt ist. Dann stellt sich raus der Anrufende will meine Eltern sprechen, die im Stall sind (haben einen Hof). Das Telefon ist jedoch nicht schnurrlos und meine Ellis müssen dann durchs ganze Haus bis zum Wohnzimmer gehen. Jedoch haben sie keine Zeit sich zu Duschen und unser ganzes Haus riecht dann nach Stall. Nun zu meiner Frage, wir haben auch unten ein Telefon in der Nähe unseres Stalls und möchte dann den Anruf vom Telefon welches nicht schnurrlos und oben im Wohnzimmer ist zum Telefon in der Nähe unseres Stalls leiten. Ich könnte dem Anrufenden auch sagen er soll auflegen und nochmal anrufen und ich gehe dann ans andere Telefon, welches aber leicht respektlos ist.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Pforte anmelden?

Hallo mache heute ein Praktikum und ich soll mich an einer Pforte anmelden... was soll ich sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?