Berufsbezeichnung gesucht: Psychologischer Betreuer?

4 Antworten

sozialarbeiter werden oft von den vormundschaftsgerichten als "gesetzliche betreuer" für menschen eingesetzt, die aus verschiedenen gründen nicht in der lage sind, ihre eigenen belange zu "bearbeiten". das können psychisch kranke sein, oder leute, die  durch schwere krankheit (bei mir halbseitenlähmung) nicht mehr "richtig funktionieren". leute mit psychischen problemen brauchen entsprechende therapeuten.

Sozialbetreuer in der Behindertenhilfe

Sozialbetreuer?

mein nachbar tyranisiert und bedroht mich und meine tochter

Wohne seit dez. 2013 mit meiner tochter und hund in einer lieben erdgeschosswohnung mit garten. von anfang an wurde ich belästigt von einem psychisch kranken nachbarn. er trinkt auch alkohol und ist oft betrunken. er hat zwqei betreuer vom psychosozialen dienst. er läutet jeden abend bis zu acht mal an und tretet so häftig gegen meine wohnungstür das meine tochter angst bekommt und ich vor schreck nur noch zitter. jetzt hat er uns bedroht,er bringt sich um und nimmt uns mit. ich habe bei der polizei anzeige erstattet und die hausverwalter informiert.bin auch zum mieterschutzverein beigetreten und die haben eine räumungsklage eingereicht gegen den nachbarn. wie lange dauert das alles jetzt,bis der tatsächlich hier weg ist. kann nicht schon wieder umziehen,habe kein geld und keine nerven mehr.bitte um rat,danke

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Belästigung durch psychisch kranken Mieter - bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich lebe seit paar Monaten in einer Mietwohnung. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein Nachbar nicht normal verhält. Er beschimpfte mich, klopfte an der Wand, schrie zu mir rüber usw. Das ging bis hin zu Morddrohungen.

Ich teilte dies meinem Vermieter mit der Ihn daraufhin kündigte. Jedoch zieht er nicht aus. Jetzt ist einige Zeit vergangen in der ich die Wohnung aus Angst nicht genutzt habe.

Der Vermieter brachte den, wie selbst von Ihm gesagt, psychisch kranken Mann (hat sogar einen Betreuer der paar mal in der Wocher vorbei kommt) nicht aus der Wohnung heraus.

Jetzt möchte ich Ausziehen und sprach den Vermieter auf eine Mietminderung wegen diesen ungewöhnlichen Mietverhältnis an.

Er teilte mir mit das er mit keine Mietminderung einverstanden ist.


Nun meine Frage:

Hätte mir der Vermieter oder Makler nicht vor meinem Einzug sagen müssen das ein psychisch kranker Mann neben mir wohnt?

Immerhin gab es schon bevor ich eingezogen bin Probleme mit diesem Mann. Zum Beispiel hatte er einen hervorigen Mieter belästigt. (Ebenfalls Beschimpfungen und hat sogar sein Auto beschädigt)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Wie heißt der Beruf/Berufsbezeichnung der Menschen die sich um Server kümmern, also Aufsetzen und Instandhaltung betreiben.?

...zur Frage

Berufsbezeichnung: Versicherung der Kredite (?) wie heißt dieser Beruf, welche Ausbildung ist das?

!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Unklare Berufsbezeichnung.

Hallo zusammen,

es klingt vieleicht etwas seltsam, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Berufsbezeichnung ich für meinen nehmen soll.

Es sieht wie folgt aus.

Ich habe eine Ausbildung zur Lagerfachkraft und anschließend zum Kfm. im Groß und Außenhandel gemacht. In der Ausbildung war ich im Vertrieb/verkauf tätig und habe mit Beendigung ein Angebot bekommen in die Zentrale zu wechseln, dort fing ich in der Disposition an. Nach kurzer Zeit stellte sich raus das ich ein verstecktes Talent für Access hatte, daraufhin hat mich der Abteilungsleiter ins Controlling gesteckt, bzw. in das Bestandscontrolling der Disposition. Nach kurzer Zeit konnte ich mir auch SQL aneignen und bin dort mehr oder weniger über mich hinaus gewachsen. (kann keine Rechtschreibung aber Daten lesen, warum auch immer! -.-)

  • Jetzt erstelle ich Reports für Abteilungsleiter und Vorstände sowie verschiedene Mitarbeiter. (via MSSQL Reportbuilder)
  • Forecast Erstellung für verschiedene Produktgruppe.
  • Verwaltung/Überwachung der Bestände von Verkaufshäusern.
  • Steuerrung des Warenverkehrs zwischen Zentrallägern und Verkaufshäusern.
  • Pflege Parameter für unseren Warenverkehr.
  • Pflege Schnittstellen zu anderen Abteilungen/Systemen.
  • Helfe bei der Weiterentwicklung von verschiedenen Programmen bzw. bei Neueinführungen.
  • Werte alle möglichen Daten aus. (Warum liegt der Artikel da?, wer hat das zu verantworten? Wo ist der Absatz eingebrochen? Etc.)
  • Programmiere Datenbanken.

Nun, damals auf der Hauptschule sagte man mir ich soll Müll entsorgen gehen, was natürlich auch ein wichtiger job ist, jedoch war das nicht so meins.

Egal, meine Frage wäre jetzt, was für einen Beruf habe ich Eigentlich? Ich wurde immer weiteregereicht und bin irgendwie aufgestiegen, was sich auch vom Lohn her bemerkbar macht. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich für einen Beruf ich ausübe.

Da ich wieder in meine Heimat ziehen möchte und dort eine neue Arbeitsstelle suche, wäre es vieleicht hilfreich zu wissen was ich eigentlich mache und unter welcher Berufsbezeichnung ich suchen soll.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?