Berufsbezeichnung (Fernsehen MusikzusammenschneiderIn)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich arbeite in einem label mit tonstudio. wir produzieren auch musikdvds. also das erste währe videoschnitt. die musikauswahl macht jedoch nicht der cutter (der die videos schneidet), sondern ein anderer. als videocutter versuchst du nur aus dem material, was dir andere liefern, das bestmögliche zu machen. was meist sehr sehr schwer sein kann. aber es gibt auch videocutter die auch filmen können. was meinst du eigentlich? wenn bei der serie „marienhof“ in einer dramatischen szene musik läuft? das wird zwar vom cutter eingefügt, aber ausgewählt wird das von den produzenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hustinette17
13.10.2011, 01:10

Ok, also die Musik wählt der Produzent aus und der Cutter fügt sie ein? Nehmen wir an, wir gucken uns eine Sendung im Fernsehen an, beispielsweise "Charmed". Im Hintergrund läuft ja Musik, sagen wir die "Red hot chili peppers", in der nächsten Scene hörst du die "Beatsteaks", ist für die Auswahl und das Zusammenschneiden nun eine Person oder zwei zuständig?

0

Hi

soweit ich weiß heißen diese Menschen, jetzt kommts, KOMPONISTEN! :D Ja die heißen wirklich so da sie ja die Musik komponieren. Komponisten müssen nicht unbedingt für Musiker arbeiten sondern z.B. auch für Filmfirmen oder auch Spielefirmen für Videospiele. Alle brauchen Musik, und dafür talentierte Komponisten. Die leute die das zusammenschneiden sind nochmal was ganz anderes. Ich glaube die heißen Cutter/Editorin. Hierzu gibt es schon einen gutefrage.net Beitrag. http://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-als-filmschneider-moeglich .

Hoffe ich konnte helfen. :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?