Berufsberatung außerhalb der Agentur für Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehts darum den ''richtigen'' Beruf zu finden oder sich allgemein über die verschiedenen Berufe zu informieren?

Mein Neffe sucht noch nach dem "richtigen" Beruf und möchte eventuell ein Praktikum machen.

0
@Flups

Da wäre eigentlich ein coaching am besten für ihn. Wo das bei euch geht, weiß ich nicht. Ist aber nichts, was die Arbeitsagentur zahlt, wird man also selber zahlen müssen. Ein gutes coaching kann einen aber unnötiges Gesuche und rumprobieren (Praktika) ersparen, denn ein guter Coach kann ihm dann auch sagen ''Ne lass mal Jung, dat is nix für dich. Deine Stärken liegen bei .... und in den Bereichen X, Y, Z wärst du viel besser.'' Mal im Bereich private Vermittler schauen (die seriösen sollten auch coaching anbieten).

0

Was möchtest Du wissen?