Berufsbegleitende Ausbildung als Erzieherin? Wie läuft das genau ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also grundsätzlich ist diese Möglichkeit wohl noch nicht so verbreitet- bei uns in Wuppertal wird das von der Berufsfachschule aber angeboten und ich weiss auch, dass die Stadt Wuppertal als Arbeitgeber das unterstützt. Grundsätzlich muss man sich wohl meistens seperat an der Schule anmelden und dort einen Ausbildungsbetrieb nachweisen- den man sich zuvor selber suchen musste. Ebenso weiss ich, dass das bei uns auch vergütet wird- die Höhe ist mir aber nicht bekannt. Mit Sicherheit wird sich die Vergütung aber eher im unteren Bereich bewegen- ob man damit den normalen Lebensstandard aufrecht erhalten kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?