Berufsaussichten für den Beruf der psychologischen Psychotherapeutin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mal mit ein paar Details, damit man dir helfen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inneh
25.10.2015, 21:48

Ich würde gerne wissen, ob der Beruf sehr angefragt ist, also Überfluss herrscht oder ich gute Chancen habe. :)

0

Momentan !!!  sind die Aussichten gut, da eine ganze Generation von Psychologen/Therapeuten in den Ruhestand geht. Das wird sich allerdings in den nächsten Jahren wieder ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird im Moment überall gebraucht. Oftmals hat man bis zu 6 Monate Wartezeit auf einen Ersttermin, da einfach alle "Plätze" belegt sind. Sowohl in Großstädten als auch in ländlichen Gegenden sind gute Therapeuten Mangelware!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?