Berufsaussichten als Englisch- und Kunstlehrer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Momentan ganz gut - aber bis du fertig bist, wird die Pensionierungswelle im Lehramt wohl vorbei sein.

lumiii 15.08.2016, 22:55

inwiefern vorbei sein, innerhalb von 4-5 Jahren?

0
chog77 15.08.2016, 23:05
@lumiii

Naja - wenn ich die mir bekannten Kollegien anschaue, dann gibt es einige Kollegen , die in den nächsten 2-3 Jahren pensioniert werden. Mitfünfziger gibt es nur wenige. Und in meinem Kollegium geht es dann sind dann die nächst ältesten Mitte vierzig, also weit entfernt von Rente. In den Kollegien der benachbarten Schulen sieht es ähnlich aus. Momentan sind die Einstellungschancen gut - da viele Kollegen pensioniert werden und ersetzt werden müssen - tendentiell werden die Einstellungschancen eher schlechter als besser.

Die guten Referendare, die nicht ortsgebunden sind, bekommen aber meistens was.

0

Was möchtest Du wissen?