Berufsausbildungsbeihilfe bei eheähnlicher Gemeinschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheidend ist das Einkommen der Eltern und des Azubi. Der Freund ist da aussen vor. Die Miethöhe bzw der Mietanteil sollte auch gut belegbar sein.

Ihre 184 Eu Kindergeld bekommt sie doch auch?

Wieviel BAB drin ist, könnt ihr mit dem BAB Rechner herausfinden. http://babrechner.arbeitsagentur.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß wird das einkommen der bedarfsgemeinschaft zu grunde gelegt. d.h sie haben zusammen mehr als ihnen vom statd zu stehen würde.

Ich gebe dir den Rat, reich einfach einen Antrag ein... deine tochter hat ja nix zu verlieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
12.10.2011, 12:28

Beim bab gibt es keine bedarfsgemeinschaft.

0

Was möchtest Du wissen?